Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Zuiko 1.2/50mm
Zuiko 1.2/55mm
Revuenon 1.2/55
Rokkor 1.2/58
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ach, da bin ich ganz zuversichtlich so etwas auch einmal in die Hände zu bekommen. Bei dem was mir alles schon zu Preisen zugelaufen ist, die man kaum nennen mag, so wird wohl auch das mit diesem Rokkor irgendwann passieren. Nachteilig mag da sein, das Minolta im Profisegment eine eher "untergeordnete" Rolle in der Verbreitung (nicht der Güte!!) gespielt hat.
Da einiges von meinen "Zuläufen" eben auch auf alten "Kontakten" beruhte, war da auch viel von ehemaligen Kollegen, die inzwischen in Rente gegangen sind, dabei.
"Brauchst Du nicht, wolltest Du nicht...ich hab da was für Dich... der Kollege hat noch XYZ rumliegen... usw..
Da war Minolta eben nicht so oft anzutreffen. Leider. Aber ich bin da zuversichtlich, auch so eines mal in die Hände zu bekommen und testen zu können.
Es ist einfach die vergleichende Neugier, die mich da antreibt. In der Realität komme ich wunderbar mit dem Porst 1.2er, das ich habe aus.
Für die Zwillinge meines Sohnes und die Fotos im Innenraum ist es oft meine erste Wahl und draussen im Licht abgeblendet eine Granate..
Es "juckt" halt immer nur, wenn man so einen riesigen "Glasbaustein" sieht..
LG
Henry