Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: 2. Angenieux 3.5/70-210

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard AW: 2. Angenieux 70-210/f=3,5

Das sieht ja wirklich nach eine anständigen Leistung und nach einem tollen Bokeh aus.
    Nebenbei: wie gefallen dir denn die Angenieux-Objektive, also das Äußere der Linsen?
    Sie sind ja sehr individuell und wiedererkennbar. Ich konnte mich bisher nicht mit deren Aussehen anfreunden. Sie sind extrem wertvoll und wirken doch wie günstige Linsen auf mich, wie gesagt vom Äußeren her.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Das sieht ja wirklich nach eine anständigen Leistung und nach einem tollen Bokeh aus.
    Nebenbei: wie gefallen dir denn die Angenieux-Objektive, also das Äußere der Linsen?
    Sie sind ja sehr individuell und wiedererkennbar. Ich konnte mich bisher nicht mit deren Aussehen anfreunden. Sie sind extrem wertvoll und wirken doch wie günstige Linsen auf mich, wie gesagt vom Äußeren her.
    Hallo Carsten,

neben der guten Leistung die diese Teil erbringen, steh ich genauso fragend davor wie Du...

Die Teile sind absolut präzise gearbeitet. Es ist nett sie zu bespielen. Aber ob ich so rein vom Gefühl her nun sagen kann !WWWOOOOOHHH"...
    da hab ich noch so meine Bedenken. Es gibt an der Verarbeitung Null Komma Garnix auszusetzen. Aber mir fehlt das Leica typische daran. Das "gediegene Anfass-Gefühl".

Den Designer sollte man, so man es noch nicht getan hat, vom "Hof jagen".
    Schön sind diese Teile nicht, wahrlich.
    Das 35-70 ist kleiner, zierlicher und irgendwie angenehmer im Handling als der lange Bruder. Auch sind diese Streulichtblenden der Ausbund an "Häßlichkeit". Irgendwie fehlt den Objektiven das überspringende "Flair".

Man hat das Gefühl der reinen Zweckmäßigkeit ohne irgendeinen Sinn für die Formgebung. Also die Teile müssen wirklich noch eine Menge getestet werden, damit ich wirklich "warm" mit ihnen werden kann.

Technisch gibt es nix oder nur wenig auszusetzen an den Teilen. Aber und das ist ja wohl auch der Hintergrund Deiner Frage.. ich stehe vor denen in sachlicher Nüchternheit.. mehr nicht.

LG
    Henry

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Man hat das Gefühl der reinen Zweckmäßigkeit ohne irgendeinen Sinn für die Formgebung.
    Das trifft es, denke ich, sehr gut!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<