Am günstigsten sind die sog. Fat-Biotare, gebaut in der DDR mit Exakta Anschluss. siehe
Die älteren Versionen gehen meist viel teurer raus, meist an Sammler.
Am günstigsten sind die sog. Fat-Biotare, gebaut in der DDR mit Exakta Anschluss. siehe
Die älteren Versionen gehen meist viel teurer raus, meist an Sammler.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Was hat es den mit Photo Arsenal auf sich? Das Objektiv sieht nicht mal besoders gepflegt aus.
Die Preise werden ja immer per Angebot und Nachfrage geregelt.
Aber was Arsenal da abzieht ist schon extrem.
Es wird in ziemlich vielen Foren vor ihnen gewarnt, aufgrund überzogener Preise.
Bei einigen sehr seltenen Sachen kann man die Sammlerpreise ja verstehen, doch die verlangen immer enorm hohe Preise, auch für nicht so seltene Teile.
Sie haben einen Namen, sind bekannt, auf mehreren Kontinenten (!) vertreten und schon lange im Geschäft. Das wären sie nicht, wenn sie keine Käufer fänden. Also muss es immer Leute geben, die diese Preise auch bezahlen.
Sammelwut macht gelegentlich eben blind...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Man darf halt einen Fehler nicht machen: zu glauben, dass man für das eigene Altglas auch Arsenal-Preise ansetzen darf. Die bekommt man nicht. Das ist ein anderer Markt ...
Heut ist mir eine alte Exakta Preisliste von 1958 in die Hände gefallen. Ein 1.5/75 Biotar kostete damals stolze 619 DM.