Ne, das hatte mit psychologischen Spielerein nichts zu tun.
Der war so nett, ist in die Werkstatt gelaufen, hat mir einen Spiegelkasten einer alten 5D geholt und mir richtig viel dazu erklärt.
Mal im Ernst, wer nimmt sich eine halbe Stunde Zeit für die Erörterung und das Zeigen von Spiegelkasten im ausgebauten Zustand, wer vermisst ein Objektiv aus alter Zeit mal so eben an der optischen Bank, wer fragt seinen Kunden nach den verschiedenen Adaptersystemen etc. aus, wenn er einfach nur sagen braucht... kostet 400 Euro das Teil zu wechseln? So ging ich da raus, Kamera wird repariert, gereinigt, justiert, ein neuer Spiegel liegt auch noch drin, neue AF Scheibe und das alles für die Hälfte des erwarteten Preises. Und wenn das psychologie gewesen sein sollte, dann hat der seine Lektion gelernt. Glaub ich aber nicht. Das war interesse und ein angenehmer Kontakt zwischen zwei Menschen.
Das war wirklich erstklassig und äußerst kompetent und interessant.
LG
Henry
... Henry, das war doch nur Spaß!
Nordlichter ticken anders, glaube ich ...
Ich wäre froh, auch so einen Laden hier in Nürnberg zu haben (Neid!)
Alles wieder im Lot mit Deiner 5D.
Das freut mich für Dich.
![]()
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ja, eine Profi-Adresse zum Spiegelfräsen wäre mir seeeehr recht![]()
Also Henry, wenn Du Deine 5D wieder abholst, dann lad den Herrn zu uns in den DCC ein!! Vielleicht haben wir noch Vorteile dadurch?? "Boeser Schelm wer schlechtes denkt!"
HUiBUH!
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Genau so dachte ich es mir auch. Die Kamera wird aber Mitte nächster Woche per UPS zurückgeschickt. Na mal sehen, vielleicht fahre ich doch noch mal hin. Werde denen Dienstag telefonisch auf den "Sack" gehen. Wenn die dann schon fertig sein sollte, fahre ich hin. Komm mir im Moment recht "nackig" vor.
War grad mit meiner ollen 400D auf unserem Fotostammtisch... und auch am Strand mit dem Ding. Ich frage mich echt schon den ganzen Tag, wieso ich damit überhaupt so prima Bilder machen konnte.
Das ist so ein Satz nach hinten in dem Mäusekino, das ich fast schon versucht bin, mir als Spare doch noch eine zweite 5D zu holen und die 400D abzugeben. Ich denke, die soll mein Sohn haben. Denn wenn seine Zwillinge im Mai zur Welt kommen, muss er foten was das Zeug hält. Hab ihm schon angedroht, wenn er Bilder mit seinem Fotohandy macht, gibt es ärger.
Ich will halbwegs vernünftige Fotos. Deshalb ist demnächst Crashkurs Fotografie für ihn angesagt.
LG
Henry
Henry, nicht schon wieder! Die 400D ist eine tolle Kamera und ihre Besitzer sind sicher stolz darauf. "Mäusekino" maf zwar im Vergleich mit der 5D zutreffen, klingt aber nicht fair.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<