Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
Klasse, Henry!
...
Da wäre ich gerne dabei gewesen!
Ja, eine schönere Situation gibt es wohl nicht. Mit den alten MF Linsen beim hochtechnisierten Canon Service Point auflaufen und die Jungs "achtungs-und ehrfurchtsvoll" auf die alten Teile gucken lassen.

Er hat mit seinen Meßinstrumenten eigentlich das bestätigt, was ich von dem Teil halte. Offen etwas matschig, wie alle 1.4er aber scharf. Insbesonder sehr mittenscharf. Zu den Rändern hin fällt es leicht ab, mit leichter Abblendung aber wirklich minimal. Auf jeden Fall kratzte er sich am Kinn und murmelte irgendwas von ...interessant, interessant..

Ich glaube, der wird sich auch die eine oder andere Linse künftig vor seine Kamera hängen. Damit ist er eindeutig im Vorteil, er hat die Ersatzteile liegen und kann, wenn es denn knallt, einfach reparieren..

war schon lustig, zu sehen, wie interessiert er meinen weitschweifenden Ausführungen lauschte.
Durch dieses persönliche und sehr lockere, fast witzige Gespräch, so denke ich, wurde das Ganze auch entsprechend billiger. Er selbst bot an mal zu kramen.. .irgendwo hab ich noch einen gebrauchten Spiegel aus der 5D, wenn ich den finde, klebe ich ihn.. und damit waren wir schon fast beim "Du", ein. Also sehr, sehr locker der Kollege.

Wenn die Arbeit nun auch noch entsprechend ist (er versprach nach dem Tausch auch gleich noch den AF neu zu justieren, kann ich nur gutes berichten. So hat mir das schon mal sehr gefallen. Er tauscht mir auch noch die Scheibe für die Einblendung der Sensoren - und cleant das Ganze, weil es bei meiner durch die ständigen Wechsel der Einstellhilfe doch schon recht
"angekratzt" war.

Fast hätte ich ihm unser Forum empfohlen...

Den Namen sollte man sich als Nordlicht merken. Ist wirklich ein sehr netter Ansprechpartner.

Werde weiter berichten..

LG
Henry