Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Hallo Fraenzel...

Da stimme ich voll und ganz mit Dir überein. Für dieses Metier ist LV sicherlich eine nützliche Angelegenheit und deshalb sind meine Äußerungen auch nicht im Widerspruch dazu. Makro ist die Domäne des LV.

Gespannt bin ich auch schon wie ein "Flitzbogen" auf die Dinger...
Melde mich wenn die da sind mal per PN bei Dir, weil schon interessant das Thema... und da auch meine Welt "gemütlicher" geworden ist, könnte sich das zu einem Steckenpferd entwickeln...

LG
Henry

Sorry fürs OT, aber hier mal zwei "stümperhafte" Versuche freihand mit meinem Elmar 100mm bei windigen Verhältnissen in Nordfriesland. War nicht einfach, den richtigen Moment bei der Spinne in dem schlingernden Netz abzuwarten.. Die Wespen im Vorbeigehen am Frühstückstisch...
Hallo Henry,
für im Vorbeigehen und freihand ist die Wespenaufnahme schon mal sehr gut. Und ich denke mit Stativ, Fernauslöser und weniger Wind hättest Du mit dem 100er Elmar noch mehr rausgeholt.
Mal so´ne Anekdote am Rande: Ich habe mal vor langer, langer Zeit mit einer Pentax und 4/100 mm Makroobjektiv 5 bis 6 Marienkäfer auf einer Blüte in respektabler Qualität abgelichtet. In der Zeitschrift ColorFoto wurde seinerzeit ein Makro-Preisausschreiben ausgeschrieben und ich dachte, das Foto schicke ich mal ein. Am nächsten Tag brachte uns der Postbote das neue GEO und was war auf der Umschlagseite ... ein Foto mit ca. 100 Marienkäfern. Das war ´ne Enttäuschung.
Gruss Fraenzel