Wenn du jemanden hast, der Dir zur Hand gehen könnte, wäre das extrem hilfreich. bei meinem letzten Hochzeitsshooting war ich alleine und nach nur zwei Stunden schon fix und fertig. Okay, die Hochzeitsgesellschaft war mit über hundert Gästen recht groß. Das ganze Fotogeraffel rumschleppen allein hat schon gelangt. Ohne Blitz und Softener würde ich mich nicht mehr trauen. Gerade bei wechselnen Lichtverhältnissen hilft der Blitz enorm.Meistens reicht der AV-Modus und eine moderate Blitzleistung um das natürliche Licht nicht zu erschlagen. Die Sache mit dem Reflektor ist so eine Sache. Im Garten , in aller Ruhe, geht das bestimmt. Aber wenn es zur Sache geht und die ganze Gesellschaft wild durch die Gegend läuft kommt der Assistent mit dem Reflektor schnell ins rotieren. Festbrennweiten setze ich bei solchen Gelegenheiten kaum noch ein. Das ständige Wechseln geht nach einer Weile ganz schön auf die Nerven. Hauptsache Deine Fotos sind besser als die hunderten von Handyfotos die trotzdem noch gemacht werden.
LG
Dirk