Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Carl Zeiss Dynarex 90mm f3.4

Baum-Darstellung

Ist oft mit dabei Avatar von Bömighäuser
    Danke abgeben
    4.016
    Erhielt 1.148 Danke für 330 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Namenloser Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,
    der Weg über die Filter war auch mein erster Gedanke - aber sooo günstig sind die in der Bucht auch nicht mehr ...
    ... man sollte natürlich nicht bei diesen Einzelstücken von Händlern mit ihren Mondpreisen zugreifen. Ab und an werden auch ganze Filtersammlungen mit SW-Filtern
    und Nahlinsen angeboten. Auf diese Weise konnte ich jedes meiner Zeiss-Icarex Objektive mit einem eigenen metrischen Filter-Anschluss ausstatten und hatte noch ein paar Nahlinsen über.

BTW: diese Ojektive wurden damals in einer Plastik-Dose ausgeliefert, in der der BM-Mount als Bajonett-Deckel integriert war - sehr unpraktisch für die Foto-Tasche.
    Hat jemand eine Lösung für einen Icarex-BM Bajonett-Deckel? Meine bisherige Lösung mit einem Filter-Stülpdeckel, ausgekleidet mit Moosgummi-Streifen, ist eher suboptimal.
    LG,
    Andreas.

derzeitiger Objektiv-Bestand: 260 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bömighäuser :