Ergebnis 1 bis 10 von 127

Thema: Ricoh GXR M

Baum-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von kuuan
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 315 Danke für 105 Beiträge

Standard

Hallo Henry,

Danke fuer die Hinweise. Ich hatte zuvor viele Fotos in gleicher Weise gepostet, mir war nicht bewusst gewesen dass das so nicht mehr erwünscht ist. Ich werde, sobald ich die Zeit finde, versuchen die Fotos stattdessen auf DCC zu laden.
    Genaugenommen hätte ich das eben machen wollen, noch bevor ich antworte, sehe aber dass, Zitat: "ES SIND MAX. 3 BILDERUPLOADS (Maxsize 1280x1280/ 512 kB max. Datei ) pro 24 STD. ERLAUBT !!!"
    War ich da auch auf der richtigen Seite, dieser?: https://www.digicamclub.de/gallery/upload.php Das würde also etwas dauern..

Mit der Ricoh GXR M Modul haben die Bildbeispiele nicht nur sehr viel zu tun, im Gegenteil, sie zeigen Wesentliches, sogar Entscheidendes: Wie ueberzeugend gut diese Kamera mit den Messsuchkamera - Weitwinkelobjektiven umgeht, in erster Linie mit dem C.V. Heliar f4.5/15mm. Das war ja der Hauptgrund warum ich sie wieder verwendet hatte. Zuletzt dann Fotos die mit Olympus Pen-F Objektiven aufgenommen wurden. Da nehme ich an dass es für GXR M user sehr interessant sein muss dass das möglich ist, die Anpassung ist nicht allzu schwierig. (Zur Beurteilung, gerade der Weiwinkelbeispiele, ist die Originalauflösung natürlich entschieden besser! Schade dass die Moeglichkeit diese nach nur 2 Klicks zu sehen, wie jetzt gegeben, nach einem Transfer auf den DCC server verloren sein wird.)

Ich sehe die Fotos weniger als Reisebericht, das wahrscheinlich weil ich in jeder dieser Ländern Jahre verbracht habe, immer noch hauptsächlich da lebe. Jedenfalls danke für den Tipp und link! Meine Antwort auf Carsten Tele betreffend passt vielleicht am Wenigsten hier her. So war es also, vermute ich, nicht mein Fehler gewesen dass dieser post überraschend plötzlich weg gewesen war..und ich in Folge, damit Carsten's Kommentar, auch wenn dieser kurz und bündig ist wieder den gemeinten Sinn macht, Alles noch einmal schreiben musste.

Sind in einem thread einer Kameravorstellung generell keine Beispielfotos gewünscht? Falls ja dann entschuldige bitte, ich werde mich danach richten. Oder verstehe ich das falsch? Für mich zerstückeln viele überflüssige Worte diesen thread und da war ich sehr beteiligt, und gerade Beispielfotos hätten gefehlt. Mit den Beispielen mit dem Heliar bin ich der erstaunlichen Ricoh GXR M Modul aber hoffentlich bereits zu gutem Teil gerecht geworden, also braucht's nicht unbedingt mehr.

Andreas
    Geändert von kuuan (12.01.2020 um 12:55 Uhr) Grund: keine Fehler zu machen ist gar nicht einfach
    meine Fotos: https://www.flickr.com/photos/kuuan/collections/
    meisst mit manuellen Objektiven aufgenommen, Takumars, Pen-F Zuikos, LTM Objektiven etc. auf Sony NEX5n, A7, Ricoh GXR M, Pentax *istDS und K-x