Zitat Zitat von kuuan
Weil das Modulsystem oft kritisiert wird, zwar so gut wie ausschliesslich nur 'theoretisch' und von Leuten die keine GXR verwenden, ist bemerkenswert, obwohl natuerlich fuer einen GXR user alles Andere als ueberraschend, dass Du das Modulsystem unter 'gefaellt' auflistest.
Finde ich nicht überraschend, denn wenn man sich mal dafür entschieden hat, gibt es ja keinen Grund mehr sich über zusätzliche Flexibilität zu beschweren.
Wenn ich sehr günstig Gelegenheit hätte eine GXR zu kaufen, würde mir kaum ein Argument einfallen es nicht zu tun. Das einzig gewichtige Gegenargument ist, das dieses System nicht weiterentwickelt wird.
Würde zumindest jährlich oder alle zwei Jahre etwas neu hinzu kommen, hätte man die Sicherheit, das es auch in einigen Jahren problemlos möglich ist an Teile für die Kamera heran zu kommen.
Sollte ich mal Gelegenheit haben mir die Kamera anzuschauen und eventuell auch mal damit zu fotografieren, wüßte ich keinen Grund, weshalb ich das nicht tun sollte.
Über weitere Fotos würde ich mich freuen und weitere Erfahrungsberichte würde ich gerne lesen. Danke.
Achso noch etwas, die kleinen NEX sind mir persönlich etwas zu niedrig, dadurch wird die Kamera schon ein klein wenig unkonfortabel in der Haltung. Die paar Millimeter mehr, die die GXR an Höhe hat, gereichen ihr da zum Vorteil. Zumindest für meine Hände.