Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Laowa 12mm 2.8 Defekt

Baum-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Standard

Hallo Henry,

zunächst einmal vielen, vielen Dank für deine ausführliche Recherche und Hilfe!

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Irgendwie verstehe ich die Sache nicht.

In Deutschland werden die Laowa Produkte über eine Firma vertrieben an den Handel.
    Der Importeur ist gemäß dem Impressum auf dieser Seite...

Kontakt: B.I.G. - Brenner Import und Handels GmbH

Da die Objektive durch diese Importgesellschaft hier in Verkehr gebracht werden über ein von denen bestimmtes Händlernetz, sollte sich zumindest unter der Telefonnummer in Erfahrung bringen lassen, welche Schritte zu unternehmen sind, um Reparaturen an von denen in Europa in den Verkehr gebrachten Dingen durchführen zu lassen.
    Genau diese Firma (Brenner - BIG) war Adressat meiner E-Mail Anfrage und des resultierenden Schriftverkehrs.

Es würde doch kein Mensch irgendein Produkt von denen kaufen, wenn nicht dafür gesorgt wäre, dass im Falle eines Schadens auch Reklamationen, Umtausch, Rücksendung etc. von denen geleistet werden. Also müsstest Du doch mindestens bei denen erfahren, welche Schritte zu unternehmen sind.
    Das ist ja das, was mich so schockiert!
    Ihre Antwort resümiert:
    PECH GEHABT...

Sie wollen und können nicht reparieren und für Objektive, die außerhalb der Garantie sind, wird auch keinerlei Support geleistet.
    Sie schrieben mir, ich hätte halt neu kaufen sollen, dann hätte ich ja Garantie gehabt....
    Ich bin mit dem Thema Fotografie nun auch seit 36 Jahren sehr eng verbandelt und habe bei den unzähligen Käufen, Verkäufen und auch zum Teil Reparaturfällen so etwas noch nicht mal im Ansatz erlebt...

Zudem kannst Du doch den vorherigen Besitzer kontaktieren und Dir die Rechnung des Händlers in Kopie geben lassen um zu erfahren, welcher Händler sich um das Problem zu kümmern hat, wenn die nicht direkt mit Endkunden sprechen wollen, sondern alles nur über den Händler "abstricken".
    Foto Brenner - als Beispiel - ist ja nun auch kein "Kleiner" Laden.
    Wie das Leben so spielt, meldet sich der bis dato nette Verkäufer entgegen seinen Versprechungen nicht mehr und bringt auch die versprochene Rechnung nicht bei.
    Er konnte sich aus dem Kopf auch nicht an den Händler erinnern...
    Zunächst meinte er, es wäre Foto Morgen gewesen, was ich aber def. ausschließen konnte, da ich durch Zufall Räumlichkeiten auf dem gleichen Gelände wie Morgen hatte.

Oder ist das Objektiv ein Direktimport/Grau-Import gewesen?
    Nach seiner Aussage nicht. Er hat es nach eigener Aussage in Deutschland gekauft.
    Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
    Da er sich nun gar nicht mehr meldet, halte ich alles für möglich.

LG

Kai

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", 7of9 :