Hallo Henry,
zunächst einmal vielen, vielen Dank für deine ausführliche Recherche und Hilfe!
Genau diese Firma (Brenner - BIG) war Adressat meiner E-Mail Anfrage und des resultierenden Schriftverkehrs.
Das ist ja das, was mich so schockiert!
Ihre Antwort resümiert:
PECH GEHABT...
Sie wollen und können nicht reparieren und für Objektive, die außerhalb der Garantie sind, wird auch keinerlei Support geleistet.
Sie schrieben mir, ich hätte halt neu kaufen sollen, dann hätte ich ja Garantie gehabt....
Ich bin mit dem Thema Fotografie nun auch seit 36 Jahren sehr eng verbandelt und habe bei den unzähligen Käufen, Verkäufen und auch zum Teil Reparaturfällen so etwas noch nicht mal im Ansatz erlebt...
Wie das Leben so spielt, meldet sich der bis dato nette Verkäufer entgegen seinen Versprechungen nicht mehr und bringt auch die versprochene Rechnung nicht bei.
Er konnte sich aus dem Kopf auch nicht an den Händler erinnern...
Zunächst meinte er, es wäre Foto Morgen gewesen, was ich aber def. ausschließen konnte, da ich durch Zufall Räumlichkeiten auf dem gleichen Gelände wie Morgen hatte.
Nach seiner Aussage nicht. Er hat es nach eigener Aussage in Deutschland gekauft.
Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
Da er sich nun gar nicht mehr meldet, halte ich alles für möglich.
LG
Kai