Vielleicht solltest Du diese Frage mal an OPC stellen (direkt oder per PN) und nicht hier im Forum?? Deine Verschwörungstheorien sind schon ziemlich abenteuerlich und haben m.E hier auch nichts verloren.
Das ist nun mal der Gang der Dinge - Insolvenzen gehören zum Wirtschaften dazu und ob Dir das nun gefällt und Du Dich evtl. ungerecht behandelt fühlst, ändert an den Tatsachen nichts. Die rechtlichen Gegebenheiten sind so wie sie sind (und wurden auch schon hinreichend dargestellt). Die OPC hat aus der Insolvenzmasse Rechte und Waren erworben und darf damit nun machen, was ihnen beliebt.
Was erwartest Du denn? Daß man die Objektive an die ehemaligen Crowdfunder verschenkt?? Die Leute haben in ein Start-Up investiert - das geht halt meistens schief. Pech gehabt und nun freut sich ein anderer. Obwohl, da nach meinem Verständnis die OPC selbst Gläubiger war, hält sich die Freude vermutlich in Grenzen und möglicherweise betreibt man hier einfach nur Schadensbegrenzung. Wie gesagt - ihr gutes Recht und ich sehe hier auch noch nicht mal irgendetwas moralisch fragwürdiges. Da gab's schon ganz andere Wirtschaftskrimis.![]()