Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Meyer Optik Görlitz nach Insolvenz wiederbelebt durch OPC Optics

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.473 Danke für 451 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von sauberli Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du diese Frage mal an OPC stellen (direkt oder per PN) und nicht hier im Forum?? Deine Verschwörungstheorien sind schon ziemlich abenteuerlich und haben m.E hier auch nichts verloren.
    Vielleicht stellst Du Dir mal die Frage, warum ich OPC diese Frage ausgerechnet in diesem Thread stelle. Vielleicht gehst Du mal zum Beitrag von OPC zurück.

Welche Verschwörungstheorien? Ich finde es einfach nach wie vor seltsam, dass genau zum Zeitpunkt der Schwierigkeiten der net SE die neue OPC GmbH mit 2 Mio. als Stammkapital gegründet wird und dann neben den Markenrechten auch den Zuschlag für die Lagerbestände bekommt.

Dass OPC rechtens handelt, steht außer Frage. Trotzdem ein wenig viele Zufälle für mich, zumal OPC ja erst jetzt damit herausgerückt ist, auch die Lagerbestände erworben zu haben. Somit ergeben sich für mich Fragen, die bisher nicht beantwortet wurden.

@Henry / Administratoren: Darf man so etwas hier nicht fragen? Wenn unerwünscht, werde ich das in Zukunft unterlassen.

Gruß, Rick

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rick :

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    283
    Erhielt 344 Danke für 109 Beiträge

Standard

Warum denkst Du, daß ein privates Unternehmen Dir Rechenschaft schuldet? Und der Verkauf des Warenbestandes erfolgte durch den Insolvenzverwalter. Der hat nur eine Aufgabe: Maxmimierung des Massevermögens. Hat also an den Meistbietenden zu verkaufen. Wo sind da die Mauscheleien, die Du vermutest?

Zitat Zitat von Gang Beitrag anzeigen
    Welche Verschwörungstheorien?
    Trotzdem ein wenig viele Zufälle für mich, zumal OPC ja erst jetzt damit herausgerückt ist, auch die Lagerbestände erworben zu haben.
    Aus meiner Sicht suggeriest Du hier unlauteres Verhalten der OPC und wirbst dafür, die OPC zu ignorieren. Das steht Dir natürlich frei, ich finde es aber unangebracht. Ob hier dafür der richtige Platz ist, ist letztlich Henrys Entscheidung. Aus meiner Sicht: Nein!
    Geändert von sauberli (05.03.2019 um 21:15 Uhr)

4. 2 Benutzer sagen "Danke", sauberli :

Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448

Standard

Warum denkst Du, daß ein privates Unternehmen Dir Rechenschaft schuldet? Und der Verkauf des Warenbestandes erfolgte durch den Insolvenzverwalter. Der hat nur eine Aufgabe: Maxmimierung des Massevermögens. Hat also an den Meistbietenden zu verkaufen. Wo sind da die Mauscheleien, die Du vermutest.

Aus meiner Sicht suggeriest Du hier unlauteres Verhalten der OPC und wirbst dafür, die OPC zu ignorieren. Das steht Dir natürlich frei, ich finde es aber unangebracht. Ob hier dafür der richtige Platz ist, ist letztlich Henrys Entscheidung. Aus meiner Sicht: Nein!
    Mir schuldet niemand Rechenschaft, ich frage dennoch !

Ich vermute keine Mauscheleien, frage aber dennoch.

Wenn Fragen für Dich suggerierend wirken, ich unterstelle trotzdem nichts, ich frage nur.

Langsam frage ich mich außerdem, warum Du mich permanent belehren willst über Vorgänge, die mir als Geschäftsmann ziemlich geläufig sind. Des Weiteren frage ich mich langsam, woher Dein Einstehen für OPC kommt. Warst Du dabei?

Dass Du meine Fragen für unangebracht und deplatziert findest, ist Dein gutes Recht. Es sei Dir unbenommen.

Warten wir also ab, ob Deine Intervention von den Admins genauso gesehen wird. Für einen weiteren Dialog bitte ich Dich, auf die Sachebene zurück zu kommen und die lautet ganz einfach: Wer sind die Investoren?

Gruß, Rick

6. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rick :

Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 583 Danke für 270 Beiträge

Standard

Mir schuldet niemand Rechenschaft, ich frage dennoch !
    Legitim - wenig Erfolgversprechend, da die letzte Aktivität des Accounts "OPC Optics" am 21.12.2018 war, aber Fragen stellen ist völlig in Ordnung imho.

Ich vermute keine Mauscheleien, frage aber dennoch.

Wenn Fragen für Dich suggerierend wirken, ich unterstelle trotzdem nichts, ich frage nur.
    Schauen wir mal:

Irgend etwas stinkt an der Sache.

OPC hat bis heute nicht erklärt, woher das Stammkapital in Höhe von 2 Mio. Euro der erst 2018 gegründeten OPC Optical Precision Components Europe GmbH stammt. Wer sind die wirklichen Investoren? Erst nach Offenlegung der Investoren kann die tatsächliche Absicht von OPC erkennbar werden. Es gibt also bei OPC einiges zu verbergen. Warum nur?
    Ja ne is klar ...

Ich sehe hier übrigens auch keinen Grund für Henry oder die Mods einzuschreiten - lieber sollten sich alle einen Tee (Sorte nach Wahl) machen und entspannen.
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System

Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Groundhog :

Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448

Standard

Zitat Zitat von Groundhog Beitrag anzeigen
    ...lieber sollten sich alle einen Tee (Sorte nach Wahl) machen und entspannen.
    Trinke gerade tiefenentspannt Jasmin Dragon Pearls, gemischt mit 20% Vanille Tee ...

Alles locker

Gruß, Rick

10. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rick :

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    283
    Erhielt 344 Danke für 109 Beiträge

Standard

Nun denn: Viel Erfolg bei Deinem "Feldzug"! Was auch immer es Dir bringt...

Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448

Standard

Nun denn: Viel Erfolg bei Deinem "Feldzug"! Was auch immer es Dir bringt...
    Ich ? Feldzug ? Wie kommst Du denn da drauf ?

Mach Dich endlich locker !

Rick