Zunächst bitte ich zu entschuldigen, dass ich nicht mitbekommen habe, dass hier noch eine Diskussion entbrannt ist. Es war lange ruhig und deswegen habe ich den Thread nicht weiter verfolgt. Dann tut es mir Leid, dass ich ungenau betitelt habe. Mir war nicht bewusst, wie genau ihr das hier wissen wollt. Werde mir das für die Zukunft merken.
Zum Thema:
Es handelt sich um ein Carl Zeiss Distagon 2.5/35 T* mit Contax/Yashica-Mount (hast du dich richtig erinnert classicglasfan). Die Seriennummer lautet 6940887. Wie schon im Vorpost erwähnt: Das Objektiv besteht im Inneren aus 6 Linsen in 6 Gruppen (im Gegensatz zur Rollei-Version mit 5 Linsen in 5 Gruppen) und einer Blende mit 6 Lamellen, ohne Deckel und Adapter bringt meins 241g auf die Küchenwaage. Die Blende lässt sich in den Stufen 2.8, 4, 5.6, 8, 11, 16 und 22 einstellen und die kürzeste einstellbare Entfernung liegt bei 40cm. (vielen Dank für die Info classicglasfan)
Bild 1: 1/250 Sek., ISO 800
Bild 2: 1/500 Sek., ISO 640
Bild 3: 1/250 Sek., ISO 640
Bild 4: 1/250 Sek., ISO 640
Bild 5: 1/250 Sek., ISO 400
zu den Blenden-Einstellungen kann ich leider keine intelligente Aussage machen, da ich die nicht notiert habe und sie in der Bildinformation nicht gespeichert wurde.
Werde die Infos auch im Anfangspost ergänzen.
Beste Grüße
Heinz