Geschafft!....zumindest die Schleifarbeit und der Zusammenbau. Hab jetzt Unendlich! Musste wirklich viel wegschleifen, so ca. einen guten mm. Das mit dem "internen Begrenzer" hat nach deiner sehr guten Beschreibung auch Super funktioniert. Hab damit auch einen Mü die focusskala verschoben. Danke für die Hilfe soweit! Frag mich übrigens wie ich es merke wenn ich über unendlich bin???
Beim Zusammenbau der Blendenmechanik musste ich übrigens feststellen das die "4." Schraube welche die Feder spannt nicht zu schrauben war. Ich Dummkopf, hatte vergessen das es am Mount befestigt war....Hab dann den Minolta "Silberling" Turmaufbau wieder aufgeschraubt.
Zum Glück kann man den PB Adapter da drüber legen ohne davon behindert zu werden
Jetzt fehlt nur noch das aufbringen des Adapters. Werds wahrscheinlich Kleben müssen, da mir keine andere Option einfällt. Wenn ich das mit 2k Metall Kleber mache heißt es dann das es für immer fix ist. Sprich, werde es dann nicht mehr abkriegen können um eventuelle Reparaturen durchführen zu können? Schade wäre es drum. Hast du damit Erfahrung?
![]()