1. Alle Objektive sind sofort gebrauchsfertig (wobei ich zur Zeit nur 4 in Gebrauch habe, das 50er Trioplan, Telefogar, Primagon und Lydith)
Sind sie bei der Lösung oben auch. Der Adapter bleibt an der Kamera, Das Objektiv wird einfach draufgesteckt und verdreht wie beim Original
Vorteil weniger Adapterbalast in der Tasche. Bei Adaptern ohne Chip sehe ich keinen Sinn diese mit den Objektiven "zu verheiraten".
2. Ich habe 2 NEX-Kameras
Ich hab auch mehrere Kameras, verstehe das Argument nicht.
3. Das Fummeln am Altix-Bajonett entfällt durch die Nutzung des originalen und vor allem gut rastenden NEX-Bajonetts. Das Altix-Bajonett ist ja keine wirkliche Einhand-Lösung.
Das ist eine Einhandlösung und ist nicht mehr oder weniger gefummel. Ob ich nun den Adapter drauf stecke oder das Altix Objektiv ist ziemlich egal.
4. direktes Wechseln von Altix- auf NEX- oder andere Objektive
Auch das ist genauso, in dem Fall nehme ich den Adapter mit Objektiv ab und stecke ein anderes auf die Kamera
5. kein Schrotten von Altix Kameras (na gut, das ist eher ein schwaches Argument bei dem Überangebot :-)
Vor allem weil die meistens eh alle schrott sind und meistens die Kamera noch am Objektiv steckt wenn man es kauft.
Wir haben hier im Thread einige Adaptionsvarianten vorgestellt so daß jeder für sich entscheiden kann wie er es gerne hätte.
Ja, das ist korrekt, will mich auch nicht mit dir darüber streiten, kann ja jeder selbst entscheiden wie er es macht.



Zitieren