Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Konsolidierungsphase

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Danke abgeben
    1.576
    Erhielt 1.364 Danke für 525 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
    Bei mir fliegt alles raus was nicht genutzt oder durch besseres Glas ersetzt wurde.
    Ich bin halt nicht der Typ Altgalsjunkie der sich vor die Vitrine setzt und die Sammlung bewundert ...
    Ed.
    Da sind wir uns ähnlich. Analog habe ich nur noch meine alte Spotmatic und einige dazu gehörige original Gläser.
    Alle versehen mit M42->Canon Adapter mit EMF-Chips damit sie gelegentlich an meiner kleinen Canon 100d mal
    ausgeführt werden können und ans Licht kommen (so wie neulich beim User Treffen im LaPaDU).

Digital gibt es die 6D und die 100d sowie insgesamt 8 AF-Objektive 17, 24, 50, 85 und 4 Zooms 17-50 , 28-70,
    28-105 (das ist ein altes USM und dient eigentlich nur als Backup) und 80-200 . Die beiden Zooms die nicht in die
    "L" Kategorie fallen behalte ich eigentlich nur weil man da sowieso nicht viel für bekommt wenn man sie verkauft.

Für Portraits nutze ich noch gerne ein Tair-11A.

Mit den Objektiv/Kamera Kombinationen arbeite ich gerne und bin zufrieden.

Zum Basteln und Adaptieren ist kürzlich eine Fuji X-E1 mit 18-55 Kit dazu gekommen und ich überlege ob sie vielleicht
    mal die kleine Canon 100d ersetzen soll/kann. Mal sehen wer von den beiden mehr Staub sammelt .

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", cyberpunky :