Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mantona Travel

Baum-Darstellung

Moderator Avatar von RetinaReflex
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.397
    Erhielt 1.863 Danke für 673 Beiträge

Standard

Fazit nach ungefähr einem halben Jahr Nutzung:

Das Stativ hat mich auf Grund der geringen Größe und Gewichts oft begleitet und hat sich tapfer geschlagen.
    Es ist kaum spürbar für mich, wenn ich es in meiner Tasche oder meinem Rucksack transportiere. Auf längeren Strecken, macht sich so ein leichtes (1,6KG) und handliches (Packmaß 35cm) Stativ dann wirklich bezahlt.

Abnutzungen kann ich keine erkennen. Weder am Aluminium, noch an den gummierten Teilen.

Was mir jedoch aufgefallen ist: Das Stativ ist bei starkem Wind wirklich wackelig, jedoch mit einem Gewicht an der Mittelsäule bessert sich das erheblich. Jedoch würde ich für windige Regionen, doch ein anderes Stativ empfehlen. Den Kopf hatte ich ja schon am Anfang bemängelt, aber er ist für Reisen völlig in Ordnung. Für höhere Ansprüche an sein Reisestativ, ist er dann wahrscheinlich doch ein Manko. Er ist halt sehr leichtgängig und das genaues Arretieren der Kamera kann ein wenig Zeit und Geduld in Anspruch nehmen.

Aber bei dem Preis sollte man auch kein Luxusstativ erwarten. Sondern ein preiswerteres, aber gutes Stativ.

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", RetinaReflex :