Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
Ich antworte mal für Lutz:

Auf den ersten Bildern erkennt man das VNEX KB 2 an der EOS 5D MKII und an der Nex 6 einen EOS auf NEX Adapter.

So hat Lutz sein VNEX KB 2 mit einem Canon Anschluss statt des NEX Anschluss "umgerüstet", was simpel über den Austausch eines 52mm Umkehrrings auf das Canon Bajonett erfolgt ist. Das Objektiv selbst wurde dann mit einer der VNEX Wandlerplatten aus dem erweiterten Zubehör mit einem M39 Gewinde ausgestattet um so den frontseitigen Anschluss an das VNEX zu erhalten ( dieses hat ein M39 Innengewinde).

LG
Henry
Hm, bislang ging ich immer davon aus, daß das VNEX-System nur für Sony-Kameras sei und hab mich demzufolge damit nicht beschäftigt. Wenn ich Dich richtig verstehe, läßt es sich aber auch für den Gebrauch an einer Canon DSLR "umrüsten" durch den simplen Austausch eines Umkehrrings? Und damit ließen sich dann alle VNEX-kompatiblen Objektive auch an einer 5D betreiben? Oder hab ich jetzt etwas mißverstanden? Wo find ich denn dazu Näheres, insbesondere was genau benötigt wird und wie es funktioniert?

Danke
Steffen