Ergebnis 1 bis 10 von 106

Thema: Kaufrausch

Baum-Darstellung

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    33
    Erhielt 66 Danke für 14 Beiträge

Standard

Oh man... Die letzten 30 (oder so) Beiträge waren einfach nur lustig.

Stuhlkreis finde ich gut:
    Verschämt schleicht er sich in den Hintereingang des Gebäudes und nimmt auf einem freien Stuhl platz.
    "Und wie es mir scheint haben wir einen neuen; stelle dich doch einmal vor", sagt der Therapeut mit verständlicher weicher Stimme.
    "Ähm ja Hallo, mein Name ist Ähh Objektivo und ich bin süchtig nach Objektiven. Erst gestern habe ich es wieder getan. Ich war auf einer Fotobörse und..."

Der soeben beschriebene Objektivo bin ich und ich habe mir das Rolleinar 35 2.8; Voigtländer Color Synarex 200 3.5; Rokkor 200 3.5; rokkor 58 1.4 [dieses habe ich im Kaufrausch mit der Überzeugung gekauft, dass es ein 85 wäre, da ich mich verlesen hatte; als mein Gehirn 5 Minuten später wieder eingesetzt hatte, fragte ich mich, wie ich bei dem Gewicht und der Baulänge darauf kommen konnte, dass es ein 85er 1.4er war => ich weiss auch nichteinmal, ob es überhaut ein Rokkor 85 1.4 er gibt ] gekauft.

Ich muss sagen: ich verliere langsam den Überblick über meine Käufe und weiß auch nicht genau, wie ich das am Besten handeln soll mit der Testerei.
    Off Topic on:
    Ich glaube das Beste (und spassigste) ist es, die Objektive in der Praxis zu testen und nicht mir irgendwelchen Blendentests.
    Was macht für euch ein Objektiv eigentlich besonders? (1) Bokeh, (2) Haptik, (3) Schärfe, (4) Freistellungspotential (Lichtstärke), (5) ???, (6) ???...
    Links zu bestehenden threats oder auch persönliche Ansichten per PMs wären super. Würde mich freuen. Sofern hierzu noch kein Threat existiert (habe keinen gefunden), würde ich dazu einen neuen aufmachen.
    Thema1: Was macht für euch ein gutes Objektiv aus?
    Thema2: Was ist eigentlich Haptik und wie wird diese erzeugt (bzw. was muss das Objektiv dafür leisten)?
    Thema3: Wie testet ihr eure Objetive auf die oben genannten Eigenschaften?

Habe heute einen ersten Test im Kölner Zoo begonnen mit
    Hauptsächlich:
    Voigtländer Color Dynarex 200 mm 3.5 (gecroppt ca. 1/3 original)
    Klein_20150323_144128_0070.jpg

und ein bisschen das Rolleinar 35 mm 2.8 (gecroppt ca. 1/3 original)
    Klein_20150323_172333_0273.jpg
    Off Topic off

Gruß

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", backby :