Gerade die Holzstruktur mag ich sehr! Apfelkisten, 20-50 Jahre alt, polnische B-Ware.
Die Thermoskanne als Reflektor?!Du solltest die Karte (oder etwas anderes - wie eine Thermoskanne am Bildrand *grins*) mehr Licht reflektieren lassen, um die Narbung und die Details aus dem Dunkel der Kamera hervorzuholen.
Das was du als Spiegel bezeichnest ist nur eine olivgrüne Fläche. Und die Nadel könnte ich nur mit einem Magneten ausrichten, sonst will sie partout nur nach Norden zeigenGanz wichtig finde ich auch die Ausrichtung des Kompass (auf beides achten - Spiegel und Nadel) - der Spiegel könnte zur Beleuchtung der Kamera beitragen, während die Nadel (da sie den Blick leitet) auch zum Wesentlichen zeigen sollte.. Das ganze Stillleben drehen, geht auch nicht, da das Licht (Fenster) ja nicht mitwandert.
Auch das wird schwierig, da das Bild ja bei mir in der Küche entstanden ist. Da kann sich bestenfalls das Küchenfenster im Objektiv spiegeln.Letztendlich ist die Spiegelung auf dem Objektiv mit am Wichtigsten - hier kannst du auch gern etwas "offenes" zeigen (Landschaft, Berge, Wanderwetter mit Wolken und einem Sonnenblitz am Rand).
Ich auchBin auf den Nachschlag schon sehr gespannt ......

.