Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Kellerfund - was habe ich da???

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.661
    Erhielt 10.440 Danke für 3.561 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen
    Dann versuch es mit einem Lenspen oder vorsichtig mit einem Mikrofasertuch; mit Flüssigkeiten würde ich nur im Notfall hantieren.
    Sorry, aber es ist mal wieder soweit... und wieder der Standardspruch zum Mikrofasertuch von mir...

Was bitte willst Du mit einem Mikrofasertuch bei klebenden Substanzen? Sie weiter verreiben. Ein absolut unsinniger Tipp !!!

Hört diese "Mär" vom Mikrofasertuch denn nie auf?

Bei Fetten und Belägen kannst Du das Mikrofasertuch vergessen... schau Dir doch mal an im Sonnenlicht, was Du damit auf den Linsen veranstaltest, wenn da Fingerabdrücke, Pollen oder Sonstiges drauf gelandet sind !
    (von den Ablagerungen die diese hier gezeigten Objektive haben, ganz zu schweigen).

Das einzige was man mit einem Mikrofasertuch hier erreicht, ist eine weitere Verteilung der Substanzen auf den Linsen !!!

Ansonsten wäre es ideal, denn dann reinige ich künftig auch die nachfettende Bratpfanne mit einem Mikrofasertuch...

So wie die Objektive hier aussehen, ist eine generelle Säuberung mit Isoprop oder Ethanol zunächst "Pflichtprogramm" um überhaupt den Dreck da runter zu bekommen. Damit wird es hier nicht getan sein, denn so wie es aussieht, hat sich bereits im Innenbereich des Objektivs Belag auf den Linsen gebildet.

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen, diesen unsinnigen Spruch mit dem Mikrofasertuch kann man so nicht stehen lassen.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. 3 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :