Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Einmal zum richtig abfrusten : Ost-Erweiterung!

Baum-Darstellung

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.657
    Erhielt 10.438 Danke für 3.561 Beiträge

Standard

Gut das man Euch nicht ans Leder wollte und die sich so schnell wieder aus dem Staub gemacht haben.

Das Material kann man ersetzen... alles andere nicht.

Deine Einschätzung kann ich teilen, seit ich 1997/1998 in Bukarest war und die dortigen Lebensverhältnisse der Bevölkerung kennen gelernt oder soll ich lieber sagen "fürchten" gelernt habe.

Hab zwar keine Ahnung, wie es heut aussieht, aber zumindest bei meinem Besuch seinerzeit war die "Schere zwischen arm und reich" derart riesig, wie ich es noch nirgendwo auf der Welt gesehen habe. Bettelnde Kinder mit abgefrorenen Gliedmaßen (und das Allerorten, selbst an Straßenkreuzungen bei -10 Grad), korrupte Polizei, Prostitution allerorten (selbst bei McDonalds sitzend und Burger verspeisend, wurden die Mädels, fast noch Kinder von 14 bis 18 Jahren, von den kaum älteren Zuhältern angeboten und das massivst).. einfach unfaßbar, was ich da erleben konnte.

Man mag jetzt von mir denken, was man will... aber ich würde jedem Politiker, der heute für diese Erweiterung stimmt dringend empfehlen, mal als Privatperson für 3 Wochen dort zu leben und sich unter die Bevölkerung abseits der Luxushotels zu mischen. Danach wird das Bild über die Lebenswirklichkeit ausserhalb der Audi A8 Limousine mit Chauffeur, mit großer Sicherheit ein komplett anderes sein, als das, was man sich mit Zuwanderung von qualifizierten Arbeitskräften in eine personell "aussterbende" BRD erhofft.

Wer sich noch an die Ceaucesco Ärä erinnert und das was damals durch die Medien gezeigt wurde mit Bildern aus den Kinderheimen und den psychatrischen Einrichtungen kann nicht ernsthaft glauben, das sich bei der immer weitere klaffenden Schere zwischen arm und reich dort irgendwas getan hat, was die Leute dort davon abhalten würde, in Scharen in den gelobten Westen zu kommen. Und das werden mit Sicherheit nicht nur die Facharbeiter sein, sondern in verstärktem Maße diejenigen, die bei nun offenen Grenzen sich organisieren und hierher kommen werden, schlicht weil es in dem Land nix mehr gibt, was jemanden dort hält.

Mir persönlich graut davor... aber wir werden sehen wohin das führt.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

2. 3 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :