Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Zufrieden sein mit der Fotoausrüstung - Geht das bei den Wechselobjektivsystemen?

Baum-Darstellung

Förderndes DCC Mitglied Avatar von mol
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    102
    Erhielt 127 Danke für 52 Beiträge

Standard

Zufrieden mit dem Equipment? Schon lange! Mit mir, aus fotografischer Sicht? Selten, hat aber wenig mit dem Equipment zu tun und das weis ich auch. Deswegen versuche ich auch nicht durch Wechsel/Erweiterung der Ausrüstung "besser" zu werden. Mein Umstieg in den 80ern von Minolta auf Leica hatte ja auch nichts damit zu tun, daß ich mich fotografisch "verbessern" wollte und darin die Lösung sah. Es hätte auch Nikon oder Canon werden können, die lagen mir aber nicht so gut in der Hand (es war also nichtmal die Qualität der Leica Objektive, die den Ausschlag gaben) ... und Geldprobleme war damals so ziemlich das einzige Problem, dass ich nicht hatte

Erleichterungen und Komfortmerkmale, nehm ich gerne mit, können auch mal als Argument für eine Neuanschaffung herhalten, hat aber für mich nie was damit zu tun gehabt, daß ich jetzt auf einmal bessere Bilder machen kann oder sich neue Fotografische Welten für mich erschließen.
    Natürlich geht mit einer 5DII + Altglas mehr, als vor 7 Jahren mit der 20D, spätestens ab ISO 800 bei Theateraufnahmen ist das unübersehbar ... nur hat das absolut nix damit zu tun, ob ich einen "Moment", ein Bild mit Impact überhaupt erkenne ;-}

Zum Hobby gehört bei mir natürlich auch der Spieltrieb, der muß sich bei mir auch durch nichts legitimieren, da ist die Finanzierbarkeit die natürliche Grenze. Unter dem Aspekt reizen mich natürlich einerseits einige Neuigkeiten (wie die neuen Sonys) und andererseits hoffe ich, daß meine 5DII noch möglichst lange durchhält, daß ich mir nicht wirklich was Neues zulegen muß.

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", mol :