Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Zufrieden sein mit der Fotoausrüstung - Geht das bei den Wechselobjektivsystemen?

Hybrid-Darstellung

Hardcore-Poster Avatar von dorfaue
    Danke abgeben
    2.557
    Erhielt 2.912 Danke für 577 Beiträge

Standard

Man soll nie "nie" sagen... Verfolge ich die Diskussionen der letzten Jahre hier im Forum, dann traut man seinen Augen kaum, welche Enrwicklung die einzelnen Forenten nahmen, Salti vor- oder rückwärts,

"hätte ich Objektiv x oder y bloß nicht verkauft", "jetzt habe ich meine definitive Traumausrüstung" u.v.mehr. Selbst die alten Hasen zeigen, mit welcher Lust am Experiment und Spaß am Test hier viele

herangehen und das ist ehrlich und hat Charme. (Neu-)Einsteiger werden vom Forum entusiasmiert und es kommt zur Explosion von Kaufsucht, vielleicht auch von späterem Katzenjammer.

(Auf diese Weise kam ich zum VNEX und musste mir natürlich auch Projektionsobjektive kaufen, der Spieltrieb läßt grüßen.) Im Nachbarforum kaufte ein sehr engagiertes Mitglied binnen 18 Monaten

alle mir bekannten und im Netz gelobten Pentaxobjektive um danach alles zu verkaufen und nun geht das Spiel mit Nikon weiter...

"Fotografierst Du schon oder testest du noch?" ist hier wohl eine sehr angebrachte Frage. Aber ich stehe dazu, Zufriedenheit ist sowahl zu bejahen (für den Augenblick) als auch zu verneinen (für den nächsten

Augenblick, wenn ich etwas interessantes neues sehe oder einen von Euch entusiastisch aufkreischen höre, nichts für ungut!)

Gruß

Lutz

2. 5 Benutzer sagen "Danke", dorfaue :

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge

Standard

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    584
    Erhielt 66 Danke für 29 Beiträge

Standard ikea_devise mal andersrum

Zitat Zitat von dorfaue Beitrag anzeigen

............................"Fotografierst Du schon oder testest du noch?" ist hier wohl eine sehr angebrachte Frage. Aber ich stehe dazu, Zufriedenheit ist sowahl zu bejahen (für den Augenblick) als auch zu verneinen (für den nächsten

Augenblick, wenn ich etwas interessantes neues sehe oder einen von Euch entusiastisch aufkreischen höre, nichts für ungut!)

Gruß

Lutz

Hardcore-Poster Avatar von Kabraxis
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    293
    Erhielt 726 Danke für 239 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von mathematikos Beitrag anzeigen
    So lange man das erschaffen vor lauter Wekzeug ausprobieren nicht aus den Augen verliert, sehe ich dort keinen Konflikt. Schließlich verübeln wir dem Koch ja auch nicht das probieren einer Tomate, nur aus dem Grund weil er ja sicherlich schon ein oder mehrmals eine Tomate probiert hat. Vielleicht findet erst nach Jahren die Tomate die für sein Rezept die richtige ist. So lange er in der Zwischenzeit weiter kocht ist ja alles gut.

Kleine Anmerkung an alle jüngeren und vor allen eher urban groß gewordenen, ja es gibt eine vielzahl verschiedener Tomatensorten die extrem unterschiedlich in Geschmack und Farbe sind. Lasst euch nicht von eurem Discounter ver*****en.

LG
    Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
    https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
    www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr

Altglas Phase ? Alle abgeschlossen ! Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)

6. 9 Benutzer sagen "Danke", Kabraxis :