Hallo,
also es geht um dieses Teil von Novoflex hier, über dessen Bedeutung und Funktion so gewisse Zweifel bestehen. Das Teil sieht ziemlich original aus, hat aber mit dem daran befindlichen Objektiv einen Schärfepunkt, der ungefähr 2 m hinter dem Dia liegt, wenn ich die NEX mit dem normalen M42-Adapter vorne am Balgen anbringe.
Merkwürdig, jedenfalls.
Grüße dmcp


Zitieren