Zitat von
Kongo11111
da ich das erworbene objektiv auf jeden fall wieder verkaufen werde bin ich natürlich auf der suche nach einem anderen.
und dabei auf dieses objektiv eines händlers bei ebay gestoßen. er würde es für 145,00€ verkaufen (und bietet auch paypal an)
55-200mm NIKKOR ZOOM OBJEKTIV Makro Macro mit eigenem AF-MOTOR für NIKON D7000
mit lichtzstärke 4-5.6 natürlich nicht besonders lichtstark. aber ich fotografiere hauptsächlich insekten und schlangen in asien.und bei schlangen will man ja nicht unbedingt auf 30mm ran. bei den meisten insekten geht das auch nicht. und nicht nur weil sie giftig sind.
bis jetzt habe ich zu meiner nikon 7000 nur das AF-S NIKKOR 18-200mm 1:3,5-5.6GII ED, was zum reisen sehr praktisch ist. aber für makros nicht wirklich geeignet ist.
ich habe es zwar mit dem kauf nicht soooo eilig. wüßte aber trotzdem gerne von dir, ob du mir dieses objektiv empfehlen könntest, oder ich lieber weiter nach einem tamron oder tokina wie du vorhin schon geschrieben hast suchen soll. ein 2.5 er hab ich im moment auch noch keines gefunden. scheinen nicht so häufig zu sein. im angebot sind momentan nur 2.8er.
schönen tag!
l.g.
rainer