Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: QBM-Adapter von Leitax

Baum-Darstellung

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    435
    Erhielt 545 Danke für 283 Beiträge

Standard

Zum Entfernen der 0,5mm dicken Adapter vom Objektiv nutzte ich nen Schraubendreher oder den Objektivdeckel. So kommt man um zerschnittene Finger herum.
    Aber Spaß machts trotzdem nicht, Fummelein, und letztlich hätte ich so nen scharfen Adapter auch nicht gerne in der Fototasche rumliegen.

Von dem her machen diese dicken Ränder schon Sinn, und das dürfte auch noch etwas mehr sein. Allerdings ist das ein Produkt das eventuell nicht mehr als Billig-Adapter herzustellen ist, sondern paar Euro mehr kostet.

Zitat Zitat von Helge Beitrag anzeigen
    Kannst Du das noch mal genauer erklären? Nach meinem Verständnis würde das bedeuten, dass Du einen Adapter ganz ohne Auflagefläche hergestellt hast?! Oder ist das so gemeint, dass Du einen dickeren Adapter gebaut und die fehlenden 0,5 mm über die Justierung der Objektive gewonnen hast?
    Bei dem Adapter von Minolta/Sony A Mount auf Canon EOS habe ich die Auflagefläche komplett entfernt. Das funktioniert dann ganz gut.
    Da nutze ich dann die Rastnut der Minolta-Optiken für die EOS Kamera.
    Die Unendlich Justierung nutze ich beim Umbau-Adapter für Minolta SR Optiken.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Keinath :