[Platzwart Mode on]
Ganz einfach,
weil Du beim Hochladen des Bildes mit der Nummer
... diese Bildnummer 21936 eben zweimal eingefügt hast. Und Du kannst es sehr wohl selbst löschen.Zitat von Gienauer
In der Liste der Anhänge ist es korrekterweise nur einmal vorhanden, aber eben die Bildnummer 21936 doppelt von Dir beim Upload angeklickt. Die Anhangsverwaltung kennt nur einen Namen.. nämlich die Nummer 21936 ! Wie oft Du eine Datei durch diesen Vorgang des doppelten Drücken des "Hochladen" Buttons nun in Deinen Text einbindest, liegt an Dir.
Ich könnte zwar einstellen, dass ein Bild nur einmal im Forum erscheinen darf, aber das würde die Verwendung eines Bildes in mehreren Threads verhindern. Das will ich nicht.
Du bekommst aber das zweite Bild weg, wenn Du einfach auf "Bearbeiten" Deines Beitrags gehst, Dir Deinen Text nochmal durchliest und kontrollierst, welche ATTACH - Nummern doppelt in Deinem Text vorkommen ! (Hab ich aber schon erledigt und das Doppel gelöscht!)
Siehst Du diese Attach - Nummern nicht, so findest Du die beiden Symbole ganz links oben im Icon-Menü des Editor.. einmal A/A und einmal A/A rot durchgestrichen.. Damit kann man den Editor umschalten von der Bildansicht in die Code-Ansicht und das kontrollieren.
Dieses Duplikat kommt durch den Fehler zustande, solche Riesendateien in ein Posting hochzuladen und dann wenn es nicht schnell genug geht, nochmal auf den Upload - Button zu drücken, weil gedacht wird "da passiert ja nix beim Upload"..
Schon aus dem Grunde möchte ich Dich bitten, hier keine Bilder mit Dateigrößen von jeweils 750kB einzubinden. Bitte reduziere die Dateigrößen der vorhandenen und künftigen Bilder auf maximal 200 kb.. sonst sehe ich mich gezwungen, das gesamte Hochladen großer und breiterer Bilder als 800 Pixel wieder mit der Thumbnail-Erzeugung einzuschränken.
Die Freigabe auf 1024 Pixel bedeutet nicht, hier 8 Bilder mit jeweils 750kb = fast 6 MB an Bildmaterial in ein simples Posting zu einer Frage hochzuladen, in der dann noch nicht einmal die eigentlich erfragten Objektive gezeigt werden.
Ich bitte also darum, diese Bilder zu shrinken, also auf 200 kb zu bringen und auszutauschen. Dies kann innerhalb von 24 Stunden geschehen. Solange ist die Zeit, in der ein User seinen Beitrag bearbeiten kann.
Es geht insbesondere auch darum, das die Ladezeiten derjenigen Forenuser in dörflichen Regionen in einem passablen Rahmen gehalten werden. Auch sind Handy oder UMTS Nutzer nicht in der Lage, derartige Dateigrößen in einer adäquater Zeit entgegen zu nehmen.
Dies ist strikt zu beachten. Bitte reduziere die Dateigrößen, ansonsten muss ich die Bilder rauslöschen.
Dies schon deshalb, weil ich einer dieser UMTS Leute bin, von denen das Laden und die BEarbeiten solcher Bilder (runterladen und speichern 6MB, bearbeiten und dann nochmal wieder 1.6MB hochladen) die das teuer bezahlen müssen bzw. ihr maximales Kontingent im Nu verbraucht ist. Wenn dann noch jemand auf den Dreh kommt, Deinen Beitrag als Vollzitat zu benutzen, verdoppelt sich das Ganze..
Es hat halt nicht jeder eine "Großstadt-Flatrate" über das Kabel..
Ich hoffe, das war alles verständlich ausgedrückt..
[/Platzwart Mode off]
LG
Henry