Zitat Zitat von Phillipp Beitrag anzeigen
Ja also die Linsen sind alles richtig rum und auch die anordnung stimmt, wenn ich eine änder ist alles unscharf.
Mindestabstand steht leider auf der Linse nicht drauf, muss ich mal googeln.

@ jack: Ja das finde ich auch. Werde morgen dann noch mal die selbe Blume ablichten.

@ BiNo: ja es ist Made in Korea

lg Phillipp
Gut, wenn alles richtig herum und fest sitzt, bleibt nur die Verwendung als "Türstopper" oder Bleistifthalter aufm Schreibtisch.
Es hat aber sein Gutes.. Du weißt nun durch ein einfaches und schlichtes Objektiv, wie achtsam man bei der Arbeit an Objektiven sein muss. Das wird einmal sehr wichtig werden, wenn Du günstig ein sehr gutes Objektiv in die Hände bekommst und schonmal deuten kannst, ob man da selbst Hand anlegen kann oder ob man es besser einem Fachmann überlässt.

Wie schlecht einige ehemals in Korea gefertigte Objektive sind, hab ich mal anhand eines Varexon Weitwinkel (war glaub ich ein 28 oder auch ein 35mm, vergessen) gesehen. Das war so grottenschlecht, das ich sogleich eine gute Linse auf die Kamera schrauben musste, um nicht an einen Defekt meiner alten 5D zu glauben.

Es ist leider so, das viele von den alten billigen Kaufhausketten-Objektiven, sehr enttäuschende Ergebnisse erbrachten..

LG
Henry