Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Welche Objektive man unbedingt haben sollte...

Baum-Darstellung

  1. #30
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 691 Danke für 294 Beiträge

    Standard

    Das Pancolar 50/1.8 wurde bereits genannt, aber ich moechte es auch noch einmal nennen.

    Ein Klassiker, den ich nicht missen moechte und den man mit etwas Glueck noch um oder unter 100 EUR findet ist das Nikkor 105/2.5 in der neueren Rechnung und mit Mehrfachverguetung. Egal ob pre-Ai, Ai, oder Ai-s. Nur einige alte pre-Ai haben noch keine Mehrfachverguetung und z.T. ein anderes Design (Sonnar statt Doppel-Gauss). Die sollen auch nicht schlecht sein, aber ich hatte noch keins testen koennen.
    Geändert von OpticalFlow (03.10.2012 um 19:53 Uhr)

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", OpticalFlow :


Ähnliche Themen

  1. Welche Klasse haben unsere kleinen VNEX Objektive?
    Von Hans Wurst im Forum Das VNEX - System
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 17:56
  2. Welche Objektive haben eine sogenannte Weichvergütung?
    Von hinnerker im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2012, 11:13
  3. Welche Manuellen haben stufenlose Blendeneinstellung?
    Von tho im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 10:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •