Die Struktur ist..
Kategorie
- Unterkategorie 1
- Unterkategorie 2
- Unterkategorie 3
....
In jeder Kategorie sind dann alphabetische Register für die Authoren..
Eine Struktur sollte schon her.. in einem normalen Thread verliert sich sowas schnell und wird unübersichtlich.. in der Tabelle kann man aber dann auch verlinken in einen Thread... per URL..
Vielleicht reicht auch eine alphabetische Oberkategorie nach Themen.. Modefotografie unter M einstellen, Studiofotografie unter S einstellen.. Tabletop unter T.. usw. mehrere sind ja möglich..
Ebenso könnte man im Forenbereich bleiben, eine Tabelle mit Links, wie in der Excel Tabelle für die Objektive dann aber direkt eintragen in eine Lexikon-Tabelle um die Übersichtlichkeit herzustellen. So fände man z.B. die Bücher, die sich mit Studiofotografie als Beispiel befassen, unter S in einer Tabelle.. auch wenn es 30 Bücher sind, weil jeder dann unter S in die Tabelle einen Link zu der ungeordnetetn Buchvorstellung in einem Thread einträgt..
Durch die Bearbeitungs dieser Excel Tabelle im Lexikon durch alle User, können auch Fehleinträge schneller korrigiert werden von jedem, dem es auffällt, statt das zu melden, jemand muss das dann übernehmen und es "pflegen" etc..
Also in einer alphabetischen Oberkategorie den Themen entsprechende Einträge in das alphabetische Register eintragen.. z.B. 1. Streetlife 2. Studiobeleuchtung, 3. Sportfotografie usw..
Jede Sparte bekommt eine Excel - Liste und der Buchvorsteller, der ein Buch über Streetlife Fotografie in einem Thread vorgestellt hat, trägt seine Vorstellung dort ein, oder ein Redaktionsteam (Loeffel/Fraenzel etc) das dies im Auge behalten will, pflegt die Tabelle unter dem Schlagwort und trägt fehlende Einträge nach..
Nur so als Idee..
LG
Henry