Zitat Zitat von LinuxGadget Beitrag anzeigen
So leider hat es mich auch erwischt: in der Bucht ein als P6-gelabeltes Vega 2.8/120 ersteigert, das jedoch das Kiev88-Schraubgewinde hat und so nicht in meinen P6-EOS-Adapter passt. Meine Suche bei der Bucht förderte ein Angebot in Italien für 65€ und ein Angebot von FotoDiox für 39,92€ zzgl. evt. anfallender Einfuhrumsatzsteuer zu Tage. Ist mir beides zu teuer. Daher meine Frage: Kennt jemand eine günstigere Bezugsquelle (möglichst in Deutschland?) oder hat evt. sogar einen solchen Adapter, den ich dann erwerben könnte?

P.S. Da ich noch neu im Forum bin, kann ich keine Links zu den Angeboten posten.
Moin und herzlich willkommen hier bei uns..

Ja, leider reihst Du Dich auch, neben mir und anderen ein in die Gruppe, die das Problem mit diesen Objektiven hat.
Aber warte mal noch ein bißchen.. wenn ich Zeit habe, werde ich mir mein Kaleinar mal genauer ansehen. Es hat einen Originaldeckel. An dem kann man schonmal gut Maß nehmen um eventuelle einen eigenen Übergang zum P6 Anschluss konstruieren. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Mal sehen.. in einigen Tagen könnte ich schlauer sein.

LG
Henry