Ich hatte mal genau so einen Fall.. ein SMC-M Pentax 2/85mm in TOP Zustand in die Bucht geworfen, Blendenpin für den Betrieb an der 5D entfernt komplette Artikelbeschreibung in zwei Sprachen Deutsch/Englisch. In dicken Lettern hab ich in beiden Sprachen drauf hingewiesen, das der Blendenpin für den Betrieb an der 5D entfernt wurde.. Ein Holländer kaufte das Teil... 3 Wochen nach Lieferung macht der Typ mir die Hölle heiß, es würde ja der Blendenpin fehlen und nachdem er dies festgestellt hat gab er es in die Reparatur. Jedoch gibt es dieses Teil nicht mehr als Ersatzteil bei Pentax, so sein Vorwurf und ich möge den Kaufpreis erstatten und das Objektiv zurücknehmen, weil es mangelbehaftet sei !!

Mir fiel schlicht gesagt die Kinnlade runter ob so viel Dreistigkeit. Nix aber auch gar nichts hab ich da mit mir verhandeln lassen und ihn schlicht ignoriert nach einem erneuten Hinweis auf den Text in zwei Sprachen. Den Disput hat er verloren und der Fall wurde von Ebay geschlossen. Und zu allem Überfluss hatte der Depp dann auch gleich nach Erhalt des Objektivs wegen des TOP Zustand schon eine positive Bewertung abgegeben und sich damit schon ins "Aus" gekickt..

Dinge und Leute gibt es, da macht man sich als "normaler Mensch" eigentlich keine Vorstellungen von und glaubt, das die eigentlich nur in schlechten Filmen herumlaufen. Aber manchmal trifft man sie eben auch in der Wirklichkeit.

Da hättest Du vermutlich in Deiner Angebotsbeschreibung noch den Text in Serbo-kroatisch hinterkritzeln können, es hätte nix geändert. Dem Burschen hat das Objektiv nicht gefallen und in der ungerechtfertigten Beschwerde versucht er sich noch rückwirkend durch die Hintertür wieder ins Boot zu bringen.

Du hättest standhaft bleiben und nein zu einer Rücknahme sagen sollen.

LG
Henry