Ergebnis 1 bis 10 von 119

Thema: Ebay-Ärger

Hybrid-Darstellung

Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 134 Danke für 40 Beiträge

Standard AW: Ebay-Ärger

Schon allein, dass der Käufer es nicht einmal für nötig erachtet hat erst einmal mit dir Kontakt aufzunehmen und gleich zu Papa Paypal/Ebay gerannt ist, hätte bei mir die Tür zu gemacht. Der hat dein faires Entgegenkommen in meinen Augen nicht verdient.

Wenn ich Vorort beim Händler einkaufe und etwas ist in meinen Augen nicht in Ordnung, ruf ich doch auch nicht gleich die Polizei und rufe "Betrug". Erst einmal red ich mit dem Händler und das sollte beim Kauf im Internet nicht anders sein. Die Realität sieht da leider Gottes anders aus. Im anonymen Internet (man schaut sich schließlich nicht in die Augen) bewegen sich leider allzu viele wie die Axt im Walde und das gilt nicht nur fürs Shopping sondern auch für Foren oder sozialen Netzwerken. Da werden teilweise Töne angeschlagen, wie sie im täglichen Leben einem nie in den Sinn kommen würden.

Ich für meinen Teil habe durch höfliche Kontaktaufnahme noch jedes Mal einen Deal hinbekommen, wenn ich was an der Ware auszusetzen hatte.

LG Jochen
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK

Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

Förderndes DCC Mitglied
    Danke abgeben
    363
    Erhielt 212 Danke für 68 Beiträge

Standard AW: Ebay-Ärger

Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil habe durch höfliche Kontaktaufnahme noch jedes Mal einen Deal hinbekommen, wenn ich was an der Ware auszusetzen hatte.

LG Jochen
    Ich hatte letztens Pech, obwohl ich wie immer höflich blieb. Ich hatte ein OM Zuiko 50mm f/1,4 defekt bekommen und der Verkäufer wollte das ich seine Versandkosten + Gebühren(Paypal) sowie die Rücksendekosten trage..... Paypal half mir dann.... und er wollte es nicht mehr zurückhaben...
    Nun versucht Henry es zu reparieren.

LG
    Thomas
    "Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)