Ergebnis 1 bis 10 von 311

Thema: Sony NEX interessant für MF?

Baum-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard AW: Sony NEX interessant für MF?

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ... und kommst dann mit so einer in der Tat mich beleidigenden Einleitung daher..
    Unglücklich, wenn du das als Beleidigung aufgefasst hast, mich erinnert das satzweise Zitieren und Kommentieren eben immer schon rein optisch an einen Zwiegesang, also an ein Lied, wie ein Duett, daher auch das "Trallala". Es war nicht im Sinne von "Gelaber" gemeint, falls das so rüber gekommen ist.

...
    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Kann man hier nicht einfach sagen, das kann oder hat die NEX nicht, weil sie darauf nicht ausgelegt ist...Punktum.
    Völlige Zustimmung - und das wurde ja auch gemacht.

Jetzt aber hier weiter:
    Zitat Zitat von Skysaxon Beitrag anzeigen
    So Leute back to Topic!

Wie schaut den das mit der mitgelieferten Software bei der NEX aus - RAW Entwicklung und Bearbeitung?
    Bei Nikon ist ViewNX2 ja sehr rudimentär und erfordert ja schon das Nachbearbeiten mit anderen Programmen oder gleich den Kauf eines besseren Programms (Adobe Photoshop - DX0 - Nikon Capture NX)
    Ist das Sony Programm da besser aufgestellt?
    Die Sony-Software ist für die Basics ganz OK. Ich nutze sie aber nur für die RAWs (die ich mit der NEX übrigens recht selten nutzen, ganz im Gegensatz zu den EOS-Kameras). Wer weitergehende EBV will, wird alleine mit der Sony-Software auch nicht glücklich - meine Meinung.
    Geändert von LucisPictor (21.02.2011 um 18:31 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<