Hallo zusammen,
ich hoffe die Profis können mir kurzfristig helfen bei der Identifizierung einiger Objektive, die ich, leider nur nach einem schlechten Foto (entschuldigt die geringe Größe, das ist dem Ausgangsfoto geschuldet), kaufen könnte. Eine Info wieviel ich dafür zahlen könnte wäre ebenfalls prima.
Leider werde ich mich wohl heute entscheiden müssen, kann aber mit einigen Fotos nicht viel anfangen.

1 Schlitten

schlitten..jpg

ich erkenne den Namen Schneider. Scheint mir ein normaler Einstellschlitten zu sein, den man an recht vielen Kameras nutzen kann.
Bis zu welchem Preis wäre das ein Schnäppchen (einer, nicht beide)?

2 Balgen

balgen..jpg

Ebenfalls von Schneider.
In diesem Bereich kenne ich mich gar nicht aus. Laut Verkäufer können auch M42 Linsen genutzt werden (habe ich). Ist das was, was zu kaufen es sich lohnen würde? Wieviel sollte ich ausgeben?

3 Objektive

obj1..jpg
Oben "Vivitar 400mm 1:5.6 Auto Telephoto" <- geforderte 40 Euros wert?

Unten "Jena DDR 135mm 1:3,5 " <- welche von den zig Versionen ist dies? Trotz fehlendem Zusatz ist es doch eine "echte" Zeiss oder? <- welcher Preis wäre fair?

obj2..jpg

Diese Objektive sagen mir nichts, ausser, dass ich meine diese Silberlinge irgendwo im Dunklen ebenfalls mit Zeiss zu verbinden. Ich weiss das ist vielleicht ein Lottospiel aber gibt es hier jemanden, der anhand der Fotos in etwa sagen könnte was das Bild zeigt?
Wären die guten Stücke kaufenswert und wenn ja in welcher preislichen Region lägen die?

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen. Vielleicht lässt sich mit meinem begrenzten Studentenbudget ja das ein oder andere schöne Teil ergattern.