Hallo Freunde der Digitalen-Spiegelreflexkameras,

ich habe mich entschlossen von den Kompaktkameras in die DSRC-Welt einzutauchen.
Leider bin ich absoluter Laie was die große Auswahl von angebotenen Kameras anbelangt.
Genügend Angebote gibt es ja wenn man ab und zu die Werbe-Prospekte von Saturn und Media-Markt aufschlägt, von den Preisen mal ganz abgesehen gibt es viele Details die einem als Einsteiger nichts sagen und man dann natürlich verunsichert ist.

Ich lese z.B. das man auf Bildstabilisatoren achten solle ! Jetzt gibt es die Unterschiede zwischen :
> mechanischer Bindstabilisator > Optischer und Digitaler ... was ist der Beste ?

Weiter Merkmale mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann und ich mich Frage , brauche ich das als Einsteiger : - EOS integrated Cleaning System / APS-C CMOS-Sensor / AMOLED-Display /
Live-Viewfunktion / ...

Braucht man 15MegaPixel / 35-Fach Optischer Zoom / ... als Einsteiger ?

Ich möchte mich mit der Digitalen Fotografie auseinander setzen , Hauptschwerpunkt sind schöne Fotos meiner neugeborenen Tochter, Menschen aber auch Landschaften.
Ich dachte an 500-600€ an Budget als Einstieg...

Wäre echt klasse wenn ich den ein oder anderen guten Tipp von euch bekommen könnte. Hilfreich ist vorallem wenn ich eine gute Marke und Modell als Empfehlung bekomme ... ich bin leider mit den diversen Angeboten überfordert.

Besten Dank im Voraus.

Gruss
Chris