Hallo Peter :-)
wie Du ja auch schon mit bekommen hast, bin ich im letzen und auch wieder in diesem Jahr auf fast jeden Voltigierturnier in Berlin und Umland gewesen da ja die eine Tochter von uns u.a. voltigiert und werde es auch dieses Jahr wieder sein, darüber hinaus bin ich jetzt auch schon soweit gekommen mit dem fotografieren , das sehr viele Vereine nur noch von mir die Bilder bestellen , was mich sehr freut und auch ehrt , ich habe sehr viel Geld für Objektive investiert und leider nicht oft auf den guten Rat von guten Freunden hier gehört ...
habe viele verschiedene Brennweiten versucht , als anderes Handicap kommen die dunklen Reithallen dazu, es müssen also sehr Lichtstarke Objektive sein , daher habe ich fast nur noch 2,8 ter
für mich ist heute einfach nur noch ganz wichtig , der richtige Standort , meist darf ich auf den Turnieren jetzt neben den Wertungsrichtern stehen :-)
dann das richtige Objektiv , ich benutze zu 95% nur das Tamron 28-75 2.8 an der Canon 50D , das Objektiv ist einfach der Hammer der Front bzw. Backfokus ist genau justiert und das spiegelt sich jetzt auch in den Bildern wieder , wird ein Bild nicht so , war ich schuld , ein sehr stabiles Einbein ist immer dabei , daher benötige ich kein IS,VS bzw. OS , nach einigen üben mit dem Einbein und dem kugelkopf klappt es einfach super , Blitzlicht ist wärend der Reit/Voltigier Veranstaltung bei mir tabu , sei denn , es ist ein Holzperdturnier
als zweites Objektiv habe ich dann noch das Sigma 50-150 2,8 II dabei , halt für den Fall der Fälle welcher bisher nur einmal eingetroffen ist , aus Platzgründen ...
ich wünsche Dir und Euch weiter gutes Licht , den richtigen Moment und tolle Motive :-)
Liebe Grüße Euer Matthias![]()