würde mich freuen etwas über die Unterschiede zwischen beiden Ausführungen zu hören.
Klar, das letztere hat einen PB mount.
Worauf ist noch zu achten, außer der großen Qualitäts Streuung bei den O.
DAnke vorab.
Gruß
würde mich freuen etwas über die Unterschiede zwischen beiden Ausführungen zu hören.
Klar, das letztere hat einen PB mount.
Worauf ist noch zu achten, außer der großen Qualitäts Streuung bei den O.
DAnke vorab.
Gruß
Lieben Gruß aus Langenfeld/Rhld
Peter
Sony A7RII ++ Canon G11
zuviel Altglas
Das Parcticar 35m
ist ein seltenes Sammlerstück
Gibt´s leider nur 1x
LG Claas
lt BIno
http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post239419
sind die beiden Varianten baugleich...
Gruß Claas
dann liegen die eklatanten Preisunterschiede nur im erforderlichen Adapter begründet?
Practicar um 80 - 110 €
CZJ Flektogon ab 150-270 €
Lieben Gruß aus Langenfeld/Rhld
Peter
Sony A7RII ++ Canon G11
zuviel Altglas
... sieht so aus. Bin da aber leider kein Experte. Vielleicht äußert sich noch jmd aus dem Forum.
LG Claas
Ich habe beide und kann weder in Bauart noch Leistung einen Unterschied feststellen. Ich habe die PB-Version auch viel günstiger bekommen, ich nehme an, dass viele lieber die M42 Variante haben und diese deswegen teurer ist.
Moin, aber sooo teuer? Das erscheint mir doch sehr viel.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Ja, die PB-Variante ist nicht so beliebt; sehr wahrscheinlich des Adapters wegen denn die Verarbeitung der Objektive ist wirklich gut.
Da ich die Teile noch an der Stammkamera nutze, bin ich nicht wirklich böse über diese Differenzen.
VG
Holger
Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also.............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D
..dazu ist nicht jedem bekannt, dass es sich hier um baugleiche Objektive handelt
Gruß
Jan
gerade mal kurz geschaut, das M42 geht so um die 110€ weg..... das PB so um die 90€. Finde ich jetzt nicht so besonders unterschiedlich.....
Gruß Claas