Ich wollte allen Beteiligten ein kurzes "Hallo" sagen und ein "Danke schön" fürs Anfixen mit anschließendem Geldverbraten
Ich hätte nie gedacht das so ein Sammelfieber entstehen kann, zumal die Preise mittlerweile ja immer weiter nach oben gehen. Trotzdem habe ich es nie bereut im Gegenteil. Das Ganze entschleunigt dermaßen und das war auch ein Hauptgrund für mich, mich mit den alten Schätzelein zu befassen. Meine absoluten Lieblinge sind mittlerweile Objektive von Carl Zeiss Jena, vor allem die letzten Ausführungen. Die finde ich von der Haptik, vom Design und von der optischen Qualität wirklich klasse. Besonders angetan hat es mir mein Flektogon 2.4 35mm, das Sonnar 3.5 135mm und das Pancolar 1.8 50mm. Mir war wichtig, das ich damit die verschiedenen Einsatzgebiete abdecken kann. Ich werde später noch ein paar Bilder zu den Objektiven hochladen. Wie gesagt danke nochmal vor allem an praktikafan, padiej, fraenzel und hinnerker. Ihr habt mir einige Kaufentscheidungen relativ einfach gemacht. Um das Forum selbst kommt man ja eh nicht vorbei wenn man sich mit diesen Objektiven beschäftigt. Also genug der Lobhudelei bis demnächst.

Der Tulit' sen