Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die letzten beiden Wochen...

  1. #1
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.357 Danke für 1.820 Beiträge

    Standard Die letzten beiden Wochen...

    So, ihr lieben nun finde ich die Kraft, euch mal kurz zu berichten, was mich die letzten Wochen so beschäftigt hat.
    Es hat sich - Stand heute - alles zum Guten gewendet, soviel vorweg.

    Vor knapp zwei Wochen (am Dienstag) bekam ich einen nicht so schönen Anruf. Meine Mutter teilte mir völlig aufgelöst mit, dass mein Vater mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen sei.

    Da im Moment noch kein Semester ist, ich also noch keine Seminare unterrichten muss und Montag und Mittwoch meine Uni-Tage sind, konnte ich glücklicherweise noch am Dienstagabend zu meiner Mutter fahren. Ich wollte sie echt nicht alleine damit lassen.

    Am Mittwochmorgen fuhren wir dann ins Krankenhaus. Die ersten Untersuchungen waren schon gemacht und der Oberarzt gab eine erste Entwarnung: es war KEIN Herzinfarkt. Was es aber war, wussten sie noch nicht.

    Ich musste am Mittwoch wieder nach Hause, da Donnerstag Schule ja ist. Also wurde ich telefonisch auf dem Laufenden gehalten.

    Gott sei Dank ging es meinem Vater mit jedem Tag besser, nur eine fertige Diagnose konnte eine ganze Weile nicht gestellt werden. Die Ärzte standen vor einem Rätsel. Mein Vater hat in letzter Zeit einige orthopädische Operationen mit Vollnarkose über sich ergehen lassen müssen, doch auch da sehen die Ärzte keinen unmittelbaren Zusammenhang.

    Nach vielen Untersuchungen im Krankenhaus und auch danach, steht wohl fest, dass es eine leichte Form einer Herzmuskelentzündung war, die aber - so scheint es - völlig auskuriert werden wird.
    Dabei "hilft" meinem Vater auch, dass er aufgrund einer Lungenerkrankung seit kurzem eine Sauerstoff-Station zuhause stehen hat, wo er im wahrsten Sinne des Wortes "Kraft tanken" kann.

    Es werden noch ein paar weitere Untersuchungen folgen, doch Sorgen müssen wir uns akut keine mehr machen!


    Wir sind natürlich alle froh, dass es so ausgegangen ist. Wenn man mit der Vergänglichkeit des eigenen Vaters so intensiv konfrontiert wird, haut einen das schon ein wenig aus der Bahn - und mit Beruf und eigener Familie muss man ja weiter funktionieren.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. 4 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  3. #2
    Hardcore-Poster Avatar von Tungee
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    739
    Bilder
    8
    Danke abgeben
    1.120
    Erhielt 380 Danke für 191 Beiträge

    Standard

    Hi Carsten,
    schön zu hören, daß es deinem Vater gut geht und er kein Herzinfarkt hatte.....
    Ich wünsche ihm eine gute Genesung.
    Ich habe letztes Jahr meinen Bruder verloren; so eine Phase wünsche ich keinem.....

  4. #3
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Verständlich das Dich das "etwas" aus der Bahn wirft.

    Seit ich Vater wurde befasse ich mich vielmehr auch mit der Vergänglichkeit, und den Einflüssen darauf.
    Bei so einem Ereigniss würde ich wohl sehr tief in mich gehen, und eventuell meinen Lebenszeit-Verbrauch anders aufteilen.
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  5. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.504
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.569
    Erhielt 10.316 Danke für 3.525 Beiträge

    Standard

    Deinem Vater wünsche ich gute Besserung und eine umfassende Erholung von diesem Vorfall.

    Die Angehörigen versetzt es immer in einen "Erstarrungszustand" der uns innehalten läßt und mitten im täglichen Streß plötzlich die Erkenntnis einfordert, dass das Leben unserer Eltern, aber auch das eigene, blitzschnell enden kann und ehe man sich versieht, wir selbst zur Generation gehören wird, die als nächstes folgen wird.

    Auch mein Schwiegervater ist mit 92 schon in einem Alter, an dem jeder Tag der letzte sein könnte und nur vielen glücklichen Umständen ist es zu verdanken, das er sich im letzten Jahr noch von zwei aufeinanderfolgenden Lungenentzündungen erholte. Frauke und ich können Euer "Hoffen und Bangen" aus eigener Anschauung gut verstehen.

    So genießt jeden Tag, der Euch mit Euren Eltern gemeinsam bleibt... das Leben ist kurz.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Mannheim
    Alter
    59
    Beiträge
    1.892
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.320
    Erhielt 4.749 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Auch von mir Gute Besserung Deinem Vater, und ich wünsche Euch noch viele gemerinsame Jahre. Geniesst sie.

    Ich selbst habe ja auch schon erlebt, wie es ist, wenn die Eltern plötzlich ernsthaft erkranken (unsd sogar schlimmer), und kann Deine Sorge voll und ganz nachvollziehen. Aber zum Glück war es bei Deinem Vater ja nichts akut lebensbedrohliches.

    Als Mitarbeiter in einem Krankenhaus (Techniker im OP) erlebe ich tagtäglich den Umgang mit Menschen und ihren Erkrankungen mit einer gewissen "professionellen Distanz". Das schlägt ganz schnell um, sobald Familienmitglieder / Verwandte / Freunde betroffen sind. Dann sorgt man sich und bangt wie alle anderen auch.

    Wir hatten kürzlich ebenfalls große Sorge um meinen 88jährigen Schwiegervater, der mit Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Eigentlich ein typischer Schrittmacherkandidat. Aber aufgrund seines Alters und der damit verbundenen Risiken will man den Eingriff nicht wagen, so muß es nun mit Tabletten gehen. Suboptimal ...
    LG
    Stefan

    Sony A7, A6500, A6000, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

    Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

  7. #6
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von Salzknipser
    Registriert seit
    08.03.2011
    Ort
    Schriesheim
    Alter
    54
    Beiträge
    415
    Danke abgeben
    850
    Erhielt 176 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Alles Gute für deinen Vater und die gesamte Familie!
    LG

    Sven

  8. #7
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.357 Danke für 1.820 Beiträge

    Standard

    Lieben Dank!

    Ich werde eure guten Wünsche gerne weiterleiten.

    Ja, man wird sich in der Tat auch der eigenen Vergänglichkeit bewusst und denkt viel nach.
    Was mir so richtig bewusst wurde ist, dass wenn ich selbst plötzlich gehen müsste, das einzige, das ich wirklich bedauern würde, es wäre, meine Kinder nicht aufwachsen zu sehen.
    Reisen, die ich noch machen will? Hobby pflegen? Mit Freunden reden? Pffff... alles schön, aber hauptsächlich möchte ich meine Kinder groß werden sehen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #8
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Niederwürschnitz
    Beiträge
    834
    Bilder
    7
    Danke abgeben
    3.387
    Erhielt 694 Danke für 243 Beiträge

    Standard

    Carsten, ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute! Ich kann das aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.

    Gruß Gerhard
    LG aus Sachsen Gerhard

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", gewa13 :


Ähnliche Themen

  1. Nord Kieler Woche + 2 Wochen
    Von W123-Paris im Forum Deutschland
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 08:29
  2. Die letzten preisgünstigen Qualitäts-Altgläser für Kleinbild …
    Von praktinafan im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 22:15
  3. Die letzten Galerie-Kommentare
    Von dejavu7 im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •