Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Trödelmarkt!

Ist oft mit dabei Avatar von Harry II
    Bilder
    15
    Danke abgeben
    1.962
    Erhielt 305 Danke für 99 Beiträge

Standard Trödelmarkt!

Hallo,
    ich muß es einfach erzählen. Ich war heute auf dem Trödlmarkt ohne irgendwelche Absichten....
    und von einem großen Tisch mit wirklich Gerümpel, blitzte es mich an...!!

Anhang 13204

"Meyer-Görlitz Trioplan 2.8/100"
    Im orig. Köcher mit M42 Gewinde. Äußerlich verstaubt und etwas vertastet. Aber die innerern Werte sind 1A. Kein Fungus! Fokus und Blenden laufen satt und ohne zu stocken. Ganz minimal etwas Staub der problemlos dem Pinsel gewichen ist. Der Trödler wußte echt nicht was er da anbietet. Betonte auch noch das Er mit Foto und solchen Sachen nichts am Hut hat und ob mir... und jetzt Achtung!!! .... 10,-€ Recht wären??? Ich dachte der will mich vera......! Aber nein es war sein voller Ernst und die Summe war mir somit Recht. Leider ist bei uns heute richtiges Aprilwetter, sehr bedeckt, keine Sonne, viel Wind. Also Probeaufnahmen nur in beschränkter Qualität, aber ich bin erst mal zufrieden.
    So, und jetzt geht es nicht mehr mal noch drei Bilder einzufügen? Na dann später vielleicht.
    Bin erst mal happy!
    Gruß Harry

Bilder
    15
    Danke abgeben
    1.962

Standard AW: Trödelmarkt!

Zweiter Versuch, Bilder:

Compressed_0079..jpgCompressed_0089..jpg
    Compressed_0082..jpg
    Na, besser so als nichts.
    Gruß Harry

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Glückwunsch! Ein echtes Schnäppchen! Selten geworden, solche Gelegenheiten...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Spitzenkommentierer Avatar von fbjochen
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 132 Danke für 40 Beiträge

Glückwunsch Harry! Das Trioplan steht noch auf meiner Liste.

Mir ging es vor kurzem so mit ein Revuenon 1,2/55. Ergattert für nen fünfer. Leider gibt es so Schnäppchen nicht alle Tage.
    I schwätz schwäbisch! Ond du?

Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
    Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
    Wer eine
    Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK

Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5
    AF Objektive: Canon 70-300
    MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
    Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm,
    Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    420
    Erhielt 544 Danke für 282 Beiträge

Gratulation zum Trioplan - und zu dem sehr guten Preis!
    Das Meyer Trioplan 100 ist momentan eine meiner Lieblingsoptiken - ok, ich habe einige Lieblingsoptiken :-)
    Meins habe ich glaub ich irgendwann 2009 oder 2010 erstanden, und da auch noch nicht um dessen Qualitäten gewußt. Es hat mich einfach so angelacht, und der Preis war auch um 10-20 Euro.

Wenn man so über die nachlassende Schnäppchen-Häufikeit klagt, solltet man besser nur noch in englisch- oder besser chinesischsprachigen Foren über die Qualität der manuellen Optiken schwärmen :-) Oder den Lesezugriff hier auf Mitglieder beschränken ;-)

Ansonsten muß man sich ja nicht wundern, wenn Werbung - in Form von Berichten und Bildern - über eine erhöhte Nachfrage zu erhöhten Preisen führt. Das ist Marktwirtschaft.
    Man kann nicht davon ausgehen, das alle Verkäufer nur endlich das alten Zeug vom verstorbenen Großvater los werden wollen, ohne sich vorher zu informieren.

Ich selbst bin glücklich mit den Trödelmärkten - habe nur zu wenig Zeit :-)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Bilder
    15
    Danke abgeben
    1.962

Hallo,
    ich freue mich sehr über das Schnäppli! Diese günstigen Angebote sind wahrscheinlich nur auf Trödelmärkten zu finden. Weil die Anbieter echt nicht wissen was sie da verkaufen. Zumindest denke ich, ist es hier in den "Provinzstädten des Ostens" noch so.
    Es wäre für uns Jäger & Sammler wirklich einfacher, wenn das Angebot an diesen Linsen reichhaltiger ausfallen würde.
    Aaaaber: Das echte Erfolgserlebniss wird nur durch die Seltenheit des begehrlichen Gegenstandes garantiert!!
    Ich kenne dies seit vielen vielen Jahren
    Gruß Harry

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Ansonsten muß man sich ja nicht wundern, wenn Werbung - in Form von Berichten und Bildern - über eine erhöhte Nachfrage zu erhöhten Preisen führt. Das ist Marktwirtschaft.
    Warum funktioniert das nie bei meinen Verkäufen? LOL
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    2.092
    Erhielt 672 Danke für 204 Beiträge

Zitat Zitat von fbjochen Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Harry! Das Trioplan steht noch auf meiner Liste.

Mir ging es vor kurzem so mit ein Revuenon 1,2/55. Ergattert für nen fünfer. Leider gibt es so Schnäppchen nicht alle Tage.
    Na Prost,

Glückwunsch an Euch beide! das 1.2er für 'nen Fünfer... dass Du dich nicht schämst!!! :-)

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    420
    Erhielt 544 Danke für 282 Beiträge

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Warum funktioniert das nie bei meinen Verkäufen? LOL
    Tja, vermutlich behältst Du die Sahnestückchen :-)
    Oder jeder denkt das Dinge die ein Liebhaber trotz passender Kamera verkauft, nicht absolut umwerfend sein können ;-)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Tja, vermutlich behältst Du die Sahnestückchen :-)
    Oder jeder denkt das Dinge die ein Liebhaber trotz passender Kamera verkauft, nicht absolut umwerfend sein können ;-)
    LOL

Na ja, ich habe schon ein paar richtig gute Linsen verkaufen müssen, weil ich mir andere kaufen wollte.
    Und ich habe meist auch faire Preise bekommen, doch solch eine Hype-Auktion konnte ich noch nie starten...

Was ich anbiete, ist kein Fallobst. Solche Gurken habe ich gar nicht oder schon lange verschenkt bzw. für sehr kleines Geld verkauft.
    Davon steht nichts mehr hier - und das schon eine ganze Weile...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte