Hallöchen.
Ein Freund von mir möchte sich ein neues Immerdrauf kaufen, aber nicht gänzlich in ein superzoom investieren. von der Brennweite gefällt ihm das Sigma ganz gut.
Hat jemand erfahrungen mit der OS-Version an einer Canon (500D)?
Hallöchen.
Ein Freund von mir möchte sich ein neues Immerdrauf kaufen, aber nicht gänzlich in ein superzoom investieren. von der Brennweite gefällt ihm das Sigma ganz gut.
Hat jemand erfahrungen mit der OS-Version an einer Canon (500D)?
Hallo,
schau mal, hier haben wir einen sehr ausführlichen Thread zu diesem Objektiv.
Ich selbst nutze es seit gut 2 Jahren, zuerst an der EOS 450D, jetzt an einer 50D. Als Immerdrauf finde ich es sehr gut und für diesen Zweck würde ich es auch jederzeit wieder kaufen.
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
ich habe zwar keine praktischen erfahrungen mit dem objektiv aber als immerdrauf ist das sicherlich keine schlechte wahl. welche motive fotografiert dein freund am häufigsten, also welche brennweite nutzt er am häufigsten beim fotografieren?
aber ich würde deinem freund empfehlen ein testberichte durchzulesen. das hilft, mir jedenfalls, immer etwas weiter.
danke für den link, loeffel!
@old:
mit brennweiten hat er sich nicht sooo festgelegt..sonst könnte er sich ja auf festbrennweiten konzentrieren
er "sortiert" bei den motiven nicht aus. es wird fotografiert, was gefällt.
Ich habe das Teil als Immerdrauf an der 40D oder 60D seit 2,5 Jahren und bin voll zufrieden, für den Preis bekommst Du nix besseres.
Gruß Peter
Motto: Lebbe geht weider !
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Auch wenn ich das Ganze nur aus Nikon-Sicht beurteilen kann: sowohl an der D90 als auch an der D300s liefert es ordentliche Ergebnisse. Habe es auch als "Immerdrauf" gekauft - aber irgendwie nutze ich es nur noch selten.
Dennoch: Preis-Leistung passt auf jeden Fall!
LG
Alexa
Nikon D300s, D90, in Sachen Brennweite alles abgedeckt von 10mm - 400mm