Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: So, bin wieder zurück...

Hybrid-Darstellung

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard So, bin wieder zurück...

Wie alles Gute hat auch der Urlaub ein Ende.
    Wir sind wieder im Hessenlande, um ein Vivitar 3.5/17 ärmer (Ich hoffe ja auf einen Testbericht, Henry ) aber dafür um 4 FL-Linsen und viele schöne Erinnerungen reicher.

Der Tag bei Henry und Frauke war wieder sehr angenehm.

Fotos stelle ich auch noch ein, doch ich habe viel auf Film geknipst und muss die Rollen erst entwickeln lassen.

Liebe Grüße
    Carsten
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard AW: So, bin wieder zurück...

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Wie alles Gute hat auch der Urlaub ein Ende.
    Wir sind wieder im Hessenlande, um ein Vivitar 3.5/17 ärmer (Ich hoffe ja auf einen Testbericht, Henry ) aber dafür um 4 FL-Linsen und viele schöne Erinnerungen reicher.

Der Tag bei Henry und Frauke war wieder sehr angenehm.

Fotos stelle ich auch noch ein, doch ich habe viel auf Film geknipst und muss die Rollen erst entwickeln lassen.

Liebe Grüße
    Carsten
    Hi Carsten,

wie ihr seid schon wieder zurück?.. Irgendwie rennt die Zeit davon.. hier ist in der letzten Zeit so viel Betrieb bei mir gewesen. Ich hab gar nicht gemerkt, wie die Zeit verging.
    Eigentlich wollte ich ja nochmal zu Euch gestoßen sein.. aber vollständig aus dem Kopf verdrängt aufgrund einiger Geschehnisse..

Wie dem auch sei.. schön das ihr wohlbehalten wieder in Marburg angekommen seid.

Selbstverständlich werde ich den Vivitar 17mm noch einen eigenen Thread gönnen. Aber das braucht noch ein wenig, denn einiges Andere kommt noch vorweg.
    Insbesondere das APO Lanthar 2.5/125mm und mein Neuzugang, das Angenieux 3.5/70.210mm, welches ich morgen, spätestens aber am Freitag erwarte.

Langsam kommen meine Kunden auch aus dem Urlaub zurück und die Zeit wird knapper für solche Dinge.. deshalb will ich die erstmal durchziehen.

LG
    H. u. F.
    Geändert von hinnerker (04.08.2010 um 20:55 Uhr)

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ... das APO Lanthar 2.5/125mm...
    Sag bloß, du hast jetzt eines? Wow!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Sag bloß, du hast jetzt eines? Wow!
    Hi Carsten,

das wäre schön.. nein ich bekomme es zunächst nur zum Testen geliehen von einem alten Fotografenkollegen hier aus der Gegend, um es einmal mit dem ehemals Rudolfo42 gehörenden Tokina AT-X 2.5/90mm zu vergleichen. Hatte es im Testteil schon mal angedeutet. Rudolf wollte gern mal einen Vergleich mit einem Vertreter aus der "heutigen" Zeit sehen.

Das Canon EF 2.8/100mm Makro hielt mein Kollege, ein Fotografenmeister, damals als er das Lanthar kaufte für zu schlecht und entschied sich für das Voigtländer. Ich hab auch gestaunt, das er so ein Teil im Schrank hat. Da sind auch noch alte Klamotten in dem Schrank gestanden, die ich aber erst noch alle sichten muss.
    Wahnsinn. Olympus, Contax etc.. 3 Etagen eines Spindschrankes..voll mit Klamotten. Auch 6x6 Zeugs.. ein Schlaraffenland... so mein Eindruck beim ersten überfliegen des Schrankinhaltes, als er mir sagte, wo ich das Apo Lanthar finde und rausnehmen kann.

Er ist nun auch schon etwas älter und vielleicht habe ich ja die Chance, dieses extrem seltene Teil käuflich zu erwerben. Allein noch fehlt mir der Glaube, das es was werden könnte. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG
    Henry

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Ach?!? Du bist schon wieder weg??? Schade...

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    29
    Erhielt 92 Danke für 36 Beiträge

hallo

mich gibt es auch wieder im Lande - war mit ein paar Gleichgesinnten und unseren "Moppets" hoch durch das Moseltal und durch die Eifel, sodann etwa ab Brüssel , die Kenner wissen um die "Rütteletappe" im Fahrradklassiker Tour de France ( war wie auf Glatteis), die Tagesrouten bis über den Col de La Madelaine abgefahren, dann noch die "Routes des Grandes Alpes" fertig runter bis Nizza und zurück über das Massif Central , Basel, Vogesen mit "Route des Cretes" ab ins Saarland. Insgesamt fast 4000 km und jetzt Creme auf den Achtersteven

Wolfgang

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Zitat Zitat von knipser2 Beitrag anzeigen
    hallo

mich gibt es auch wieder im Lande - war mit ein paar Gleichgesinnten und unseren "Moppets" hoch durch das Moseltal und durch die Eifel, sodann etwa ab Brüssel , die Kenner wissen um die "Rütteletappe" im Fahrradklassiker Tour de France ( war wie auf Glatteis), die Tagesrouten bis über den Col de La Madelaine abgefahren, dann noch die "Routes des Grandes Alpes" fertig runter bis Nizza und zurück über das Massif Central , Basel, Vogesen mit "Route des Cretes" ab ins Saarland. Insgesamt fast 4000 km und jetzt Creme auf den Achtersteven

Wolfgang
    Hallo Wolfgang..

puh, da würd mir der "Mors" aber auch schmerzen.. grins.

Schön das auch Du wieder heil hier gelandet bist nach solch einer gewaltigen Strecke..

LG
    Henry

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Henry, ich sollte mich mal zwei, drei Tage bei euch einquartieren und wir besuchen deinen Kumpel mal gemeinsam. *sabber* *sehewolle*