Zeigen ! ! !
Bin sehr gespannt...
Zeigen ! ! !
Bin sehr gespannt...
Wie wäre es, dieses Sub-Thema in einen gesonderten Thread auszulagen und hier wieder zum eigentlichen Topic zurück zu kehren?
Die Experimente mit dem Topfkratzer sind sicher sehr spannend. Ich warte auf Ergebnisse und Erfahrungen
Bis dahin kann ich mich ja mal nach Topfkratzer umsehen (wehe wenn nun die Preise deswegen steigen)![]()
Gerade mal auf die schnelle ein Flair Testbild mit der Sonne und einem Topfkratzer erzeugt um zu zeigen das es geht.
Flairs_Sonne2.jpg
Der Topfkratzer war etwas zu klein für die Linse und der Wind war auch nicht gerade mein Freund. Aber alle anderen Topfkratzer scheint meine Frau inzwischen vor mir im Haus versteckt zu haben. Man muss sich das schon eine Weile hin und her zupfen und mit dem Winkel des Lichts was einfällt experimentieren. Aber man kann die Flairs zu einem gewissen Grad steuern. Bei dem Whisky Still-Live Setup ist das mit dem Blitz etwas leichter.
Topfkratzer.jpg
Ansonsten wenn andere auch Spaß an solchen Experimenten haben, klar warum nicht auch daraus einen eigenen Beitrag machen und sich auszutauschen.
Gruß Gerd
Nach dem zweiten Bild, muss ich das wirklich mal ausprobieren. Hätte nicht gedacht, dass man mit einem solch einfachen Hilfsmittel, einen solchen Effekt erzeugen kann.Ansonsten wenn andere auch Spaß an solchen Experimenten haben, klar warum nicht auch daraus einen eigenen Beitrag machen und sich auszutauschen.
Muss direkt mal schauen, ob so ein Topfkratzer im Haus ist....
... übergieß den Topfkratzer mit etwas Brennbaren, dann anstecken und abschl. fotografieren... würde ein Thema des Sommers variieren- also hier war es das große Rumspielen mit brennender Stahlwolle, Langzeitbelichtung und dann diese Brennbälle umherwirbeln und so![]()
Ungeduld ist keine Schwäche ...
Hier gab es bereits ein Video dazu:
http://foto-podcast.de/ipod/folge-12...it-stahlwolle/
LG
Horst
Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
:: Autor unbekannt ::
Nochmal neblige Abendstimmung an der Kieler Förde
Kieler Ostufer Nebel_crop.jpg
Samsung NX1000 Flektogon 2.4/35mm @5.6, ISO 100, 8s
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Schmuddelwetter in OWL.
1,4 50mm Revuenon
https://500px.com/through_old_glass
Sammelbecken für Bilder
Königskerze - die blüht jetzt eigentlich nicht mehr...
BlütenPhallus.jpg
Samsung NX1000, Mamiya Sekor C 1.9/80mm, ISO 100, 1/320s
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
brother grim.jpg