Vielen dank für die nette Begrüßung Namensloser. Ja ich freu mich auch wieder dabei zu sein![]()
Vielen dank für die nette Begrüßung Namensloser. Ja ich freu mich auch wieder dabei zu sein![]()
Wer den Tessar nicht ehrt, ist den Planar nicht wert!
Hier mal ein Gruß aus den 1950ern mit feinem, blanken Aluminium...
IMG_4341.jpg
VG
Holger
Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also.............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D
...und hier grüßen die 1960er...
IMG_4353.jpg
VG
Holger
Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also.............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D
Bömighäuser, CanRoda, gladstone, gorvah, JKoch51, Jubi, Namenloser, Rick, T90 Nutzer, Tungee, witt
Da sind zwei Linsen leider nicht original für die Pentacon super, sieht trotzdem gut aus, ich mag die "Zebras"
Gruß Michael
P.S. mir fehlt noch das Tessar und das Flektogon 2,8/35
Da hast du sehr recht...die oberen beiden Linsen sind nicht die für die P-Super. Da diese aber die Arbeitsblendenmessung beherrscht und es mir hier ja um die "Zebra-Ära" ging passt das m.E. schon.
Ich hätte auch eine Praktica Super TL hinstellen können.
Die P-Super gefällt mir aber besser...
VG
Holger
P.S. die restlichen Objektive in der P-Superfassung laufen mir entweder mal zufällig über den Weg oder ich habe sie halt nicht.
Preislich ist das nicht meine Liga; ich bin nicht bereit diesen Aufpreis zu zahlen.
Beim 75er wird es ja richtig spannend...über 13000,- aktuell im Netz...irre....
Nein, beim Pancolar sieht man es schon an der Bauform und beim Sonnar am Blendenring.
Du hast die ja, oder?
VG
Holger
Ja
2020-06-21-16-59-05-769.jpg
2020-06-21-17-00-18-481.jpg
Gruß Michael