Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Euer momentan liebstes Immermithaben-Objektiv

Ist oft mit dabei Avatar von Tw463
    Bilder
    16
    Danke abgeben
    894
    Erhielt 852 Danke für 215 Beiträge

Standard

An meiner Lumix GX7 die ich im moment fast exklusiv benutze ist mein momentanes Lieblingsobjektiv das Voigtländer 0.95/25mm. Ein absoluter Traum, sowohl in der Handhabung, wie auch in den Abbildungsleistungen. Jo offener, desto cremiger das Bokeh und je geschlossener die Blende, desto schärfer die Bilder (wirklich haarscharf). Dazu kommt die minimale Naheinstellung von 170mm, was schon einem gemässigten Makro entspricht.
    Zwei Objektive, die ich immer gerne mitnehme sind meine beiden Meyer Primoplan 1.9/58mm und 1.9/75mm. Die machen sich an mFt aber auch an grösseren Sensoren ganz fein (wenn man diesen Look mag).
    Sonnige Grüße aus der Schweiz
    Michael

Kennt sich aus
    Danke abgeben
    123
    Erhielt 254 Danke für 55 Beiträge

Standard

also ich möchte das auch mit den 50igern unterstreichen. ich benutze aktuell mit einer großen Vorliebe mein Zebra Carl Zeiss Jena Pancolar 1,8! Ein Traum von einer Linse, für die ich eigentlich nichts hinlegen musste. xx€ für so einen Traum... Ich bin glücklich... Fühle mich aber fast schuldig... ich empfehle Trödelläden und Trödelmärkte... manchmal macht man echt klasse Funde!
    Geändert von hinnerker (01.06.2015 um 07:57 Uhr)

Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.802
    Erhielt 6.763 Danke für 1.293 Beiträge

Standard

... leider gibt es in Deutschland Gegenden, in denen man auf Trödelmärkten so gut wie nichts brauchbares finden kann. In finanzkräftigeren Großstädten sieht das wohl anders aus.
    Das Pancolar ist aber auch klasse, wenn man mehr als xx EUR bezahlt hat
    LG Jörn
    Geändert von hinnerker (01.06.2015 um 07:58 Uhr)
    Digital und Analog unterwegs...

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.375 Danke für 1.828 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von joeweng Beitrag anzeigen
    ... leider gibt es in Deutschland Gegenden, in denen man auf Trödelmärkten so gut wie nichts brauchbares finden kann.
    Ja, das stimmt, Jörn. Hier in der Gegend zum Beispiel.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

5. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :

Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.802
    Erhielt 6.763 Danke für 1.293 Beiträge

Standard

Ist das die Ecke, wo auch der Vogelsberg ist? Da gibt es viel Wald...bei uns in Schleswig-Holstein haben wir mehr Meer ;-). In beiden Regionen gibt es wenig Kaufkraft, oder?

Meine derzeitigen Lieblingsobjektive sind im Moment das Pentax-M 1.4/50mm und das Vivitar Series 1 1.9/28mm an der Pentax K10D und das SMC Takumar 1.4/50 sowie das Tokina AT-X 28-135 an der Canon 6D. Mal sehen, ob das kürzlich erstandene Schneider Kreuznach Retina-Xenon1.9/50mm einen Stammplatz erobern kann, von der Haptik und dem Aussehen her ist es wunderbar, zusammen mit der Kodak Retina Reflex III oder IV eine sehr schöne analoge Kombi.
    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

Ist oft mit dabei
    Danke abgeben
    13
    Erhielt 219 Danke für 85 Beiträge

Standard

Bei mir ist das recht einfach - ich hab nur noch eine Linse fürKleinbild/Digi.
    KB mach ich aber praktisch gar nicht mehr.

Zu Kleinbildzeiten hatte ich mich von meinem damals stets neugekauften und recht beachtlichen Fuhrpark immer weiter reduziert, bis zum Schluss nur noch mein geliebter Allrounder, das Tamron Makro 2,8/90, übrigblieb, welches nun eine alte Sony ziert.

Begründung?
    Ich liebe Makro.
    Portrait, leichtes Tele, herrliches Bokeh, alles drin, was ich brauche.
    Weitere Optiken machten mir damals im Laufe der Zeit das Mitnehmen zunehmend schwerer, diese einfache, aber für mich vielseitige Kombi aber hatte ich immer dabei.

Ein gutes, langes Tele (fürs wilde Getier)dazu wäre mir noch sehr recht, aber das hab ich bis heute nicht hinbekommen.

VG,
    Ritchie

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456