LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Hast du das Coronar hier mal vorgestellt? Da ist gerade eins auf Ebay, würde mich interessieren
E: Meine natürlich "Corona"![]()
![]()
Altglasphase:
5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher
http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/
@ Frederik:
Nein, leider nicht. Ich habe es ehrlich gesagt sogar noch nicht mal richtig getestet.
Es sieht aber dem Voss 3,5/50mm sehr ähnlich (habe ich auf Seite 40 dieses Threads vorgestellt). Ich vermute mal, dass dies No-Name-Linsen sind, die aus der gleichen Schmiede kommen und dann unter verschiedensten Labels auftauchen. Das Dunar ist wohl - unter anderem - mit Revue-SW-Vergrößerern vertrieben worden.
@ Till W:
Ja, ein paar Bildbeispiele gibt es ebenfalls auf Seite 40 dieses Threads.
Aber dir ist schon klar, daß es sich um ein Vergrößerungsobjektiv handelt, also keine Fokusiermöglichkeit besitzt ?
Abgesehen davon - die 3 Corona, die ich gerade in der Bucht gesehen habe, sind m.E. zu teuer für das, was sie leisten. Das Corona ist kein "Must Have".
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
generell wuerde ich sagen, wenn man sich fuer sowas interessiert: warum nicht mit etwas richtig Gutem anfangen. Ich habe in den letzten Monaten mehrere Nikkor EL 50 2.8 N fuer unter 20 EUR weggehen sehen. Mein eigenes Exemplar habe ich mit leichtem Fungus fuer 15 EUR erstanden.
Wenn man dann fuer etwas mittelmaessiges 10 EUR + Porto ausgibt ist das schon vergleichsweise teuer.
Eigentlich sollte ein Objektiv, irgendwann hat jeder sein Lieblingsobjektiv gefunden, reichen. Die anderen könnte man wieder verkaufen.Aber.....
das ist gut und das etc. und das Erbe der Urzeit steckt ja auch noch in uns. Sammeln und jagen. Das jagen ist heute Ebay oder Flohmarkt. Ach ist das eine herrliche Krankheit.
![]()
Die am Nachbartisch fotografieren sich mit einer Kamera. So ein altes Modell wo kein Telefon eingebaut ist.
Ich trete immer mehr vom Jagen und Sammeln ins "Nutzen" über und habe mich daher schon wieder von so einigen Sachen getrennt.
Es ist tatsächlich möglich! Hätte ich auch nicht gedacht!
Verkaufen ist aber echt irgendwie befreiend. Ich werde mich wohl noch von weiteren Digen trennen...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..