Bei dem späten Zuiko glüht es nicht so sehr, so zumindest mein Eindruck. *grins grins grins*
Gerne auch mal flickr! bei 1:1 nutzen ...
@hinnerker: welche Version hattest du?
Das späte Zuiko 1.4/50mm ist eines der besten in der Klasse 1.4. Ich reihe es gleich auf Platz zwei hinter dem Summilux ein. In Sachen Kontrast, Zentralschärfe und Glühverhalten unterliegt es nur knapp dem Summilux, punktet dafür aber mit einer wesentlich besseren Randschärfe.
Ja, also die Streulichtblende ist ein "must have" – sie lässt sich auch verkehrt herum montieren und spart so Platz und schützt zugleich.
Ich verwende sie auch gerne bei anderen 50ern mit 49 mm Filtergewinde.
Oh ja, sehr schön! Das Zuiko 1.4/50 ist einfach eine klasse Linse.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hallo,
ja, ein sehr schönes Teil, ich habe lange suchen müssen, um dieses Stück bezahlbar zu bekommen.
Übrigens: Es gibt auch eine "Gummi-Variante", die auch sehr schön ist.
Die genannten Sonnenblenden sind übrigens für drei Objektive ausgelegt (steht auch schön graviert auf der Blende):
- OM 1,8/50mm
- OM 1,4/50mm
- OM 2,8/35mm
LG
Rudolf
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<